1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv: Making of Höllenmaschine II - Teil 1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by regiedie1., Mar 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

Ihr seid doch krank!:huh:

2. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Quatsch mit Sosse!

Meine Gratulation an Fastbrain1 und seinen Kumpels, die das Gehäuse usw gemacht haben! Nee, das ist nicht Krank, das findet mann niergends! Das ist ganz klar ein Unikat erster Sahne!

3. fastbrain1

fastbrain1 Byte

boahhh...dankeschön !!!

4. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

....und wat soll ick mit Sosse oder Sahne?*grübel* Besser wäre noch 'n Fahrrad mit Dynamo*grieeeen*

gkj43

5. blabohne

blabohne Byte

"dieses potthäßliche Servergehäuse" sah zumindest besser aus als das Endergebis... :kotz:

6. fastbrain1

fastbrain1 Byte

für konstruktive kritik bin ich immer zu haben. aber das was du hier machst finde ich einfach nur unverschämt ! naja, is wie auffe arbeit ( jeder wird das kennen ) ein ********en der meint er könne alles besser und weiss alles besser gibs immer...

7. Michi0815

Michi0815 Guest

will ja wirklich nicht meckern, aber wärs in dem fall vielleicht nicht doch einfacher gewesen den würfel aus 2mm stahlbech zu schweißen und da das innenleben von dem server gehäuse reinzubauen?

wär trotz allem leichter bei den unmengen kitt :eek:

8. fastbrain1

fastbrain1 Byte

sicherlich...aber dann wäre es ja ein casecon und kein casemod mehr gewesen.....(und nicht soviel arbeit :bremse: ) ...:D

9. Michi0815

Michi0815 Guest

ich bin nun mal von grund auf faul :D

10. blabohne

blabohne Byte

Stimmt, dir gegenüber ist diese Ausdrucksweise schon unfair. Dafür entschuldige ich mich. Das sollte eigentlich ein Hieb in Richtung des Redakteurs sein, wie an den Gänsefüßen zu erkennen ist. Der Umbau stellt imo keine Aufwertung der Optik dar, also hätte man die auch im Originalzustand belassen können. Ausserdem wäre es sinnvoller gewesen, gleich geeignetes Material zu benutzen, anstatt dünnes Blech zu nehmen was kiloweise Spachtel erfordert. Entscheidend ist was am Ende rauskommt, unnötige Arbeit zu machen nur um das Blech des Originalgehäuses nehmen zu können was soll der Unfug??

11. Hallo zusammen,

also ich möchte wirklich Fastbrain1 nicht auf den Schlips treten und finde auch das er sich wirklich mühe machte - aber woher kommen diese Kosten ???

Sorry, aber ich habe von Lackierung usw. wirklich ne Ahnung - auch von Blechbe- und Verarbeitung - aber dieses Ergebnis zu diesem Preis??? Sorry hier verstehe ich die Welt nicht mehr.

Die gesamte Oberfläche ist wellig und unregelmäßig - so was sollte man bereits vor dem Lackieren (in den Händen) spüren. Die selbstgemachten Rundungen am Display und an den Laufwerksschächten sind unsymetrisch und wellig.

Wie kann man bei einem solch schlecht vorbehandeltem Untergrund der Meinung sein - ein Superteurer Lack (den es übrigens auch vieeel günstiger gibt) - machts dann - Hier nützen auch keine 7 Schichten an Basislack und auch keine zig Schichten Klarlack mehr was.

Die Idee war super, die Umsetzung teilweise gut, aber die Ausführung (Vorbehandlung/Lackierung) war schlichtweg für eine "Höllenmaschine" mit einem solchen Hype - UNGENÜGEND

Das Geld was hier verbraten wurde hätte man sicher besser angelegt, wenn man einen Lackierprofi zu Rate gezogen hätte und den Überschuss hätte man spenden können.

Ansonsten ist die Maschine wirklich Klasse.

Viele Grüße aus Süddeutschland

Lothar

12. regiedie1.

regiedie1. Megabyte

13. Und überhaupt,

bedenkt man mal die derzeitige Situation - Rentner haben kein Geld mehr, viele Jugentliche haben "null Bock" weil keine Perspektiven mehr da sind, für ein Bier zahlt man inzwischen umgerechnet bis zu 5 DM, viele Kids wissen nicht mehr wo der Bodensee oder der Chiemsee liegt -

Liebe PC-WELT Redaktion - was habt Ihr Euch eigentlich dabei gedacht??

So ein Projekt ist einfach ein "Schwachsinn" - Kein Mensch brauch so ein hässliches (wenn auch leistungsfähiges) DING!

Warum versucht Ihr nicht das Geld von Euren Sponsoren in ein Projekt wie "Höllen-Schule" reinzustecken und unterstützt die Schulen, die sich keinen eigenen EDV-Raum leisten können???

Warum sorgt Ihr als Verlag nicht dafür. daß junge Menschen ausgebildet werden, anstatt die Kohle in Spachtelmasse und PORSCHE-Lack (Ich lach mich kaputt) zu investieren.

Leute Ihr seid scho ein bisserl daneben - aber es ist ja auch kein Wunder - wenn ein Mensch im Verlag ne Idee hat, dann muss er die ja auch nicht selber bezahlen - das ist der Unterschied zum Einzelunternehmer !

Hier wurde einfach mit fremdem Geld, wenig Sachverstand und tollen Ideen rumexperimentiert.

An dieser Stelle möchte ich "fastbrain1" wirklich meine hochachtung aussprechen, auch wenn ich nicht von dem Ergebnis überzeugt bin.

Liebe Grüße

Lothar Armbruster

14. fastbrain1

fastbrain1 Byte

danke an lothar ! und ja,ich hätte mehr zeit benötigt die ich leider nicht hatte. der rechner wurde lackiert und dann 2 tage später die hardware rein und dann 2 tage später musste er weg.leider.aber dennoch kann sich das resultat sehen lassen. und trotzdem.....viel glück euch allen beim gewinnen ;-)

15. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Ich möchte mal andere sehen, die sowas in Zweitagesschritten zu 100% sauber Hinkriegen! Ich würde mich der Herausforderung nicht stellen, obwohl ich mich in Metalbearbeitung sehr gut Auskenne!

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Na ja, man könnte für so was auch von Anfang an die notwendige Zeit einplanen. Da sind wohl mal wieder Entscheidungen durchgedrückt worden, ohne hinreichend über das Vorhaben Bescheid zu wissen. :D

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jaffamöbel wären da vielleicht 'ne Alternative*grins*

gkj43

18. fastbrain1

fastbrain1 Byte

*freu* danke für euer verständniss....

19. Michi0815

Michi0815 Guest

meine meinung als komplett unkünstlerischer mensch (mess-/regeltechniker, ab und zu auch f&e ;))...

*) das teil ist entweder zu groß (passt nicht unter den tisch) oder zu klein (als tisch)
    *) ich hätte das gehäuse nicht hochglänzend gemacht (man sieht jede unebenheit sofort); außerdem mag ich blau nicht sonderlich
    *) ad konstruktion: siehe mein post oben (08.03.2007 10:02)

mein bisher einziges (und mit sicherheit letztes!) eigenbau gehäuse als abschreckendes beispiel :bse:
    http://free.pages.at/fauxy/totale.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/top.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/aus.JPG
    http://free.pages.at/fauxy/zu.JPG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page