1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Umfrage: Probleme und Fragen zu Android-Smartphones

Discussion in 'Android-Geräte' started by Michael Schmelzle, Mar 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Haben Sie Fragen zu einem bestimmten Android-Smartphone oder gar Probleme und wissen Sie nicht weiter? Interessieren Sie sich für eine spezielle Technik oder Software im Smartphone-Bereich, die Sie erklärt haben möchten? Oder wollen Sie gerne wissen, was hinter gewissen Bezeichnungen und Abkürzungen steckt?

    Stellen Sie uns hier in diesem Thread Ihre Fragen. Wir sammeln sie und geben in Kürze in Artikeln und Videobeiträgen Antworten auf die häufigsten und interessantesten Themen.
     
  2. Hallo Tech-Team,

    meine Frage zu Android befasst sich mit der Speicherplatzgröße auf dem Gerät und den Apps. Viele auf der MWC vorgestellten Geräte haben nur 16GB Speicherkapazität(Xperia Z2) direkt im Handy verbaut. Andere haben auch 32GB-Varianten(Galaxy S5). Als Umsteiger vom iPhone(vermutlich auf das Xperia Z2) bin ich mir jetzt unschlüssig, ob das ausreichend für diverse Anwendungen ist. Zwar haben diese Geräte alle einen MicroSD-Anschluss, jedoch kann man angeblich seit KitKat(4.4.2) keine Apps mehr auf die SD-Karte "auslagern"? Ist das richtig so oder müssen diese Anwendungen nur für KitKat angepasst werden damit das wieder funktioniert?
    Mir ist klar, dass ich Medien auslagern kann, aber hier geht es explizit um Programme/Anwendungen.

    Vielen Dank für eure Antwort.
    Erik
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie bekommt man einen Androiden per VPN an einen Netgear ProSave VPN-Router geklöppelt (ohne das Gerät zu rooten)? Mir gelingt zwar der Verbindungsaufbau, aber es werden keine Daten übertragen.
     
  5. Meine Frage bezieht sich auf Android auf Blackberry Z10. Wenn ich auf dem Blackberry eine Android App installiere, dann läuft die (bis auf Apps die Google Dienste verwenden) auch einwandfrei. Leider lassen sich die Benachrichtigungen von Android Apps nicht richtig ausschalten. Also selbst wenn ich im Blackberry Hub sage, dass eine bestimmte Android App keine Benachrichtigung schicken darf, tut sie das trotzdem.
    Gibt es hierfür noch einen zusätzlichen Trick?
     
  6. nossy

    nossy Byte

    Hallo
    2 Fragen zu installierten Android Apps (v2.3.4):

    1. Kann man diese Apps umbenennen?
    2. Kann man installierte Apps in der Kategorieübersicht nach eigenen Kriterien sortieren?
     
  7. tibor012

    tibor012 ROM

    Hallo Tech-up Team,
    mein S2 ist in letzter Zeit sehr langsam geworden und es kommt andauernd die Meldung "Google Play Music angehalten". Ich habe noch keine Lösung gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Danke im vorraus
    Eberhard

    PS. Android-Version 4.1.2
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auf meinem HTC Wildfire S stürzt GoogleMaps regelmäßig ab.
    Sind 512MB RAM vielleicht zu wenig für GM?
     
  9. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    @magiceye
    Das wäre gut möglich. Maps wird beim Verbrauch über das Limit für die aktive Anwendung gehen und wird vom LMK beendet. Gerooted? Richte dir mal eine Swap ein (wenn der Kernel das unterstützt).

    @Cold Steel
    ... mit den üblichen schneller, geheimer, blubber Tipps. :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page