1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Umfrage: Wehren Sie sich gegen Popup-Fenster?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Fehlerchen, Sep 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

jo, genau - und das zunehmend auf einer Seite, die sich "PCWelt" nennt - werde mal Webwasher wieder aus der Mottenkiste holen! Oder gleich einen alternativen Browser benutzen (Opera, Mozilla ...), denn langsam wird diese Werberei nervig!!!

mfg

:mad:

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Mozilla ist einfach der beste Browser :P
    Prox… ist überflüssig …

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

ich benutze opera und proxomitron mit ein bisschen persönlichem feintuning. ich muss sagen das mir seit monaten kein einziges popup mehr begegnet is.

ich merke erst beim surfen mit anderen pcs wie sehr die meisten seiten im internet doch mit diesem werbemist verschandelt sind. *hust*pcw*hust* aber das is immer noch besser als sich als premium-user das geld aus der tasche ziehen zu lassen *hust*pcw*hust* :D

kann die opera / proxomitron kombination jedem nur wärmstens empfehlen. blockt wirklich 98,5384 % des ganzen mülls.

mfg sAcKrAttE 2ooo

4. 1lluminate

1lluminate Kbyte

jepp und wem das mozilla-paket zu groß ist, try firebird! den nutze ich persönlich auch, ist smart,schnell und "keep safe" im ggs. zu ie :D

5. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

6. allister

allister Byte

Mh wüsste nicht das die google toolbar ne spyware ist. Zumindest wenn man die erweiterten funktionen nicht nutzt.

Übrigens hab ich durch zufall nen super popup blocker gefunden wurde auch hier in pcwelt mal vorgestellt.

Popupmanager. Hat bisher alles abgefangen. Ausprobieren lohnt.

greetings from allister

7. Ohoh,

danke für den Hinweis. Habe dies aber noch nicht mitbekommen? Was für Spyware installiert man mit der Google Toolbar?

Ist das auch der Fall, wenn man die Version nimmer, wo keine Daten an google versendet werden?

Wäre um eine Antwort nochmals dankbar.
    Gruß Master-Mind

P.S. Adaware 6 hat nix gefunden was auf Spyware hindeuten würde :confused:

8. 1lluminate

1lluminate Kbyte

entschuldige mir jetzt einen :D , denn auch du solltest mittlerweile mitbekommen haben, dass es sich bei der Google-Toolbar um ein 1a Spytool handelt.
    Greift lieber zu Mozilla oder dem smarten Firebird

9. Hi zusammen,

man braucht doch gar nicht auf einen anderen Browser umzusteigen. Geht einfach mal auf die google toolbar Seite und ladet euch die Toolbar für den IE runter.

Die PC-Welt hat dieses Tool sogar vor kurzem selber vorgestellt. Wirklich geniales Teil. Der Block i. A. alle Popups - vor allem auch diese auf der PC-Welt Seite (und das ist gut so weil ich bin Abonent der Zeitschrift und will auf der Internetseite dann keine Werbung zu ebay oder sonstigem Köse sehen) und wenn man bei einer Seite Popups erlauben will kann man das explizit für die Seite einstellen.

Beim rapidforum ist es so, dass wenn man auf einen Link zum Forum klickt und gleichzeitig für ein paar Sekunden die Strg-Taste drückt lädt sich zwar kein Popupfenster aber das Forum.

Also probiert es mal aus. Ich bin begeistert und meiner hat auch schon über 300 Popups geblockt.

Gruß Master-Mind

10. Astroide

Astroide ROM

Nur leider fangen einige werbefinanzierte Foren an, sich gegen die Blocker zu wehren, und verlangen, die Blocker, zu deaktivieren. (z.B. Rapidforum).

Der Blocker von mozilla ist schon sehr gut.

11. Chris2003

Chris2003 Kbyte

Der Cookie-Blocker bei Netscape / Mozilla ist auf dieser Seite auch nicht zu verachten...

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wo liegt das Problem? Dann wird Mozilla die Popups z.b. versteckt laden lassen damit die Seite denkt sie wird geladen und Cookies werden angenommen und beim Beenden des Browser gelöscht.

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wirklich - wär mir nicht aufgefallen ;)

www.mozilla.org

14. boblako

boblako Byte

Mir ist es igal ob auf internet seiten Werbung oder sonstiges angezeigt wird. Denn irrgendwie müssen sie ihre seiten ja Finanzieren.Aber bei den Seiten von Broveitern wie Telekom,AOL und all den andern wo ich sowieso Monatlich meine Gebühren zahlen muss, möchte ich Infomationen und keine Reklame (Werbung ) haben.

15. Der Opera (9.02) ist hier ohne Zusätze schon wirklich gut.

Leider auf PC-Welt.de nicht immer. Die Seiten werden nicht immer im Styling in Verbindung mit Werbung richtig dargestellt. Der Text verschwindet unter der Werbefläche und es hilft dann beim Lesen nur, wenn man vorübergehend Java deaktiviert.

Aber Popups blockiert der Browser schön prächtig! Ich kann zwar Werbungsgründe nachvollziehen, um bestimmte Sachen erst zu ermöglichen, aber wenn ich alles beachten müsste, dann würde ich wohl einen Synapsenkoller bekommen.

Deswegen: Popups nur bei sinnvollem Zwang, sonst bleibt der Popup-Killer eingeschaltet.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

Kurzinfo!
    die Umfrage ist von 2003:rolleyes:

17. Uups, das kommt, wenn man die Suchfunktion nutzt und nicht richtig die Kucker aufmacht ... Dann stehen die Themen schön aneinander gereiht da ...

Danke!

Ist aber dennoch immer noch irgendwie aktuell, finde ich.

18. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Da fragen die Richtigen... :D Sieht mehr nach einer Umfrage für die nächsten potentiellen Opfer aus. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page