1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Umfrage: Welches Betriebssystem setzt sich bis 2010 durch?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by emacs, Jan 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User010709

User010709 Megabyte

Meiner Meinung nach bleibt M$ noch für lange lange Zeit Marktführer.....

Auch wenn ich das nicht unbedingt gut finde.

Selbst für mich als ich möchte mal sagen fortgeschritten Pc user, ist Linux kein Zuckerschlecken.
    Sobald bei Linux irgendwas von der Norma abweicht sei es Hardware software oder problem auftauchen kann es extream kompliziert werden.
    Ich bin immer aufgeschlossen gegenüber neuem und dann sicher auch nicht faul mich einzuarbeiten (hab 1200 seiten linux buch gekauft und gelesen) und trotzdem ist mir eine Menge unklar. Bei windows habe ich so etwas nie gebraucht, es ist alles viel selbsversändlicher und einfacher....

So long Pillul :D

2. Obacht, hier ist der größte LINUXHASSER der Welt!!!
    NIEDER MIT LINUX!!!
    ES lebe WINDOWS!!!
    KNIET NIEDER VOR EUREM GOTT "BILL GATES"

3. sAcKrAttE 2ooo

sAcKrAttE 2ooo Halbes Megabyte

schade, ich könnt den ganzen tag auf solche troll-threads antworten. is unheimlich lustig und man wird mit der zeit richtig schlagfertig. kann ich nur jedem empfehlen. schau doch später mal wieder rein *g*

grüße sr2k

4. bitumen

bitumen Megabyte

@ sAcKrAttE 2ooo

:spitze:
    ich bin mittlerweile schon zu müde, um bei solchen trollversuchen mittzumachen...

5. sAcKrAttE 2ooo

*hehe* na klar, ;)
    Der große Witze-Thread is woanders....
    mfg sAcKrAttE 2ooo

6. Ruhe jetzt!!!
    Muss nun mit meinem heiligen WINDOWS XP weiterarbeiten!!!
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

7. sAcKrAttE 2ooo

lol, alles klar. nach dem post weiß ich worauf das hier hinausläuft. SARKASMUS, REINER SARKASMUS.
    man beinahe hätt ichs nicht geschnallt. lol. ja windows ruulez ;)

8. Glaubste wohl selber nett, dass es mehr Programme für Linux gibt!!!:p

Was will ich außerdem mit winamp:aua: ???
    Benutze nur den heiligen Windows Media Player!!!:D :D

9. sAcKrAttE 2ooo

ms baut schon seit seiner gründung nur scheisse. das einzig vernünftige das die jemals rausgebracht haben war DOS und das haben die aufgekauft und nicht selbst geschrieben.

heilige scheisse !!! leg den klebstoff aus der hand und tritt von der tastatur zurück !!! entweder hast du zuviel geschnüffelt oda das is der plumpste spam den ich jemals gelesen hab.

des weiteren merkt man an deinem geschreibsel das du noch nie ernsthaft irgendein linux benutzt hast. es gibt reichlich linux programme, sicher mehr als für windoze. nur weil du den internet explorer und winamp im linux nicht findest (weils di nicht gibt) heißt das nicht das es keine software für linux gibt. die proggys heißen nur anders sind gratis und leisten dasselbe, meistens sogar mehr.

so mehr möchte ich auch garnet sagen. den millionsten linux VS windoze spamversuch startest du besser woanders.

du kannst dich zwar selbst belügen, aber du änderst die tatsachen nicht. opensource kommt und nichts kann es aufhalten. nichtmal tcpa und M$.

mfg sAcKrAttE 2ooo

10. Linux basiert auf DOS.
    Und von wem kommt das wohl?:D :D :D

11. emacs

emacs Megabyte

Warum viele nicht wechseln?

Macht der Gewohnheit, Faulheit, Angst vor etwas neuem

Software für Linux?

Bei einer SuSE-Distribution sind 7 CD's voll mit Software dabei, da kannste vomn einer einfachen Workstation bis zum Clusternode alles machen, was du willst und das für ca. 90 ? ruf mal bei MS an und frage, was dich der Spaß dort kostet.

Kommerzielle Software unter Linux?

Ja, auch die gibt es, z.B. MSC Nastran, diverse 3d CAD-Programme, diverse Programme zur Bildvisualisierung, Sun StarOffice.

Der Vorteil von Linux liegt immer da, wo eine stabiles OS gebraucht wird, dass auch mit Hardware zurechtkommt, die Bill Gates nur vom Hörensagen kennt.

Ich arbeite nun schon seit fast drei Jahren ausschließlich mit Linux, ich will nie wieder ein MS-Produkt in meiner Wohnung sehen.

Greg

12. Wenn Microsoft schon soviel Mist gebaut hätte, wäre es nicht mehr das meist genutzte Betriebssystem!!!
    :cool:

13. bitumen

bitumen Megabyte

:totlach:

Mikerowsoft hat schon einiges verbaut...

14. Ich glaube trotzdem nicht, dass sich die mehrheit der Windows-User jetzt auf Linux umsteigt!
    Wenn das passieren sollte, müsste Microsoft schon richtig SCHEISE bauen!!!

Allein die viele Software, die für Windows entwickelt wird. Denkt ihr das der Großteil der Software-Hersteller wirklich Lust darauf haben, ihre ganze Software für Linux umzuprogrammieren. Das ist für kleine Firmen viel zu teuer!!!
    So wird es auch in ein paar Jahren noch die meißten Programme für Windows geben. Wer will schließlich nur die Standartprogramme von Linux verwenden,:confused: oder die sonstigen wenigen Programme die es für Linux gibt?
    Da hat man bei Windows eine viel größere Auswahl!!!

Ein weiterer Vorteil für
    MICROSOFT
    :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

15. bitumen

bitumen Megabyte

@ thomasbelser
    Diese Diskussion hatten wir doch schon mal oder? :aua:
    Dieses thema wird nämlich mit der zeit langweilig...

buhi

16. emacs

emacs Megabyte

Linux ist eigentlich schon ausreichend benutzerfreundlich. Mit KDE, Gnome und CO. hast schon gute GUIs, mit denen auch Laien zurechtkommen. Für Administrative Aufgaben loggt man sich als Admin ein und ändert ggf. ein paar Config-Dateien. Softwareinstallation ist vielleicht etwas kompliziert, aber auch nicht wirklich ein Problem.

Das einzige, was wirklich fehlt, ist eine vollständige Hardwareunterstützung seitens der Hersteller.

Greg

17. 1847563

1847563 Byte

ich denke mal das problme von linux liegt auf der hand:

- entweder es wir irgendwann so benutzerfreudlich wie windows und WIRD damit praktisch zu windows, denn unweigerlich gehen Vorteile verloren (Kontrolle über das System, Abstürze von KDE, Viren durch Sicherheitslücken in KDE...)

- ...ODER es bleibt auf dem heutigen Stand und wird sich nie bei der großen Masse etablieren.

obwohl ich es gerne sähe das Linux das BS Nr. 1 wird, man denke nur an die ganze freie Software...

18. Taesi

Taesi Kbyte

Doch, sind wir!

Sollten wir es nicht lieber so sagen: Windows ist das am weitesten verbreitete System, und ohne dieses hätten PC's sicher nicht die Verbreitung gefunden die sie jetzt haben!
    Trotzdem sollte man aufhören, Windows als das allein seelig machende BS darzustellen.
    Ihre Berechtigung haben letztlich beide, und was Du daraus machst, liegt allein an Dir!

19. emacs

emacs Megabyte

Naja, das was du geschrieben hast, ist eben deine Meinung, die lassen wir dir, trotzdem ist es zum Brüllen komisch. Ich bin ganz froh, dass ich bei meinem OS verschiedene User einrichten kann, die unterschiedliche Rechte haben. Wenn du mal groß bist, dann wirst du verstehen, was ich meine.

gruß

Greg

20. Ihr seid wohl alle nicht in der Lage ne gescheite Diskussion zu führen!!!:p :p :p :p :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page