1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt WIN7SP2

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by bleystift, Dec 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bleystift

    bleystift Byte

    Wollte von der aktuellen Heft-DVD WIN7SP2 installieren.
    Folgende Fehlermeldung: "pcw PatchLoader_v2_x64 funktioniert nicht mehr, warte auf Lösungen"
    Was soll ich davon halten?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. bleystift

    bleystift Byte

    Sorry, aber nicht´s brauchbares ´dabei, da man an Hand der Fehlemeldung sieht, daß mein Betriebssystem WIN7/64 ist.
    Also, lieber die Finger davon lassen.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das richtige SP2 wird ja auch irgendwann kommen. ;)
    Gerüchten nach Mitte 2012
     
  5. Herzlichen Dank für Ihr Feedback. Tatsächlich löste wohl ein fehlgeleiteter interner Verweis bei einigen Windows-64Bit-Installationen einen Fehler aus. Der sollte mit der neuen Version behoben sein, die Sie hier herunterladen können.

    Download Windows 7 SP2 Extension-Pack

    Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten
     
  6. bleystift

    bleystift Byte

    danke, aber funktioniert auch nicht. Bei Windows update erscheint weiterhin die Fehlermeldung: pcwPatchLoader_v2_x64 funktioniert nicht mehr, nach Lösungen suchen.
    Ich warte lieber auf den offiziellen SP2.
     
  7. Ich kann den Fehler leider hier nicht reproduzieren.
    Probieren Sie doch noch einmal den Aufruf des pcwPatchLoader. In der Vergangenheit gab es teilweise Probleme beim ersten Aufruf.

    Prüfen Sie außerdem, ob die Version korrekt ersetzt wurde. In Ihrem Programme-Ordner öffnen Sie dazu das Verzeichnis "\PC-WELT-Win7SP2\Tools\pcwPatchLoader_x64", klicken die Datei "pcwPatchLoader_v2_x64.exe" mit der rechten Maustaste an, und wählen "Eigenschaften". Im folgenden Fenster öffnen Sie die Registerkarte "Details" und prüfen, dass neben "Dateiversion" der Wert "2.2.1.0" steht. Falls nicht, schließen Sie alle Programme aus dem SP2-Paket, deinstallieren es und installieren die neue Version erneut.

    viele Grüße
     
  8. Tolter

    Tolter Kbyte

    Hallo Herr Löbering,
    wollte heute die Windows-DVD erstellen. Dazu habe ich das SP2-Paket installiert (einmal in C:\Programme\... und nachdem ein Fehler (s.u.) erschien, wieder deinstalliert und in C:\Programme (x86)\... installiert). "Updates suchen" brachte Ergebnis 0 (Zielverzeichnis S:\WindowsUpdates64 enthält alle Updates aus früheren Versuchen mit dem pcwPatchLoader, der bei mir auch nicht funktioniert hat). Dann "Setup-DVD anlegen" gedrückt. In CMD.exe werden richtig tausende Files angezeigt. Dann kommt Fehler "CDIMAGE.EXE keine zulässige Win32-Anwendung" (Anhang error1.jpg). Nach "OK" kommt Fehler "Unbehandelte Ausnahme..." (Anhang error2.jpg).

    Konfiguration: Amilo Desktop Pi3645A, IntelCore(TM)2 Quad, Windows 7 HP SP1, 64 bit, Admin-Konto

    Bitte um Hilfe

    Rolf_V
     

    Attached Files:

  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @ Tolter
    Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da das Thema hier aktuell behandelt wird.

    Gruß kingjon
     
  10. Hallo,
    könnten Sie mal nachsehen ob die Datei Winslip.ISO bei Ihnen im Ordner S:\WindowsUpdates 64\ISO\ vorliegt, und wenn ja, welche Größe sie hat. Es sieht für mich danach aus, als sei bei Ihnen der Download von Microsofts Brennprogramm fehlgeschlagen. Sie können die ISO-Datei natürlich auch mit jedem anderen Brennprogramm brennen (etwa Imgburn) wenn das ISO korrekt erstellt wurde (Größe zwischen 2-3,5 GB).
     
    Last edited: Dec 6, 2011
  11. CleanaZ

    CleanaZ ROM

    Hallo,

    also zuerst einmal: das bei jedem Link den man anklickt (Forums-Hauptseite, "Antworten", Klick hier ins "Nachricht"-Fenster etc) ein neues Popup-Fenster mit Werbung aufgeht, ist echt nervig und ne Frechheit - ist PC-Welt so arm, dass es auf diese Popup-Fenster nicht verzichten kann - langt die Banner-Werbung, Google-Anzeigen etc. noch nicht ?! :aua:

    Nun zu dem pcw_Patchloader_v2:

    1) Wieso kann man auf der Webseite, die ja eigentlich am aktuellsten sein sollte, nur die Version 2.1.9 herunterladen, während auf der DVD 01-2012 schon die Version 2.2 drauf ist (was nützt mir da der Button "pcwPatchLoader v2 aktualisieren", wenn es nur ältere Versionen zum Download gibt)

    2) Wieso gibt es - wie bei ordentlichen Programmen üblich - weder einen Menüpunkt "Hilfe" mit einer Erklärung des Programms, noch einen Punkt "Info", unter dem Links zur Homepage des Programms, zum Forum oder einer Mailadresse für Fehlerberichte aufgeführt sind ?

    3) Das Programm stürzt das erste Mal ab, wenn es - nach Installation und Start - versucht, den "Updater" herunterzuladen.

    4) Das Programm stürzt das 2. Mal ab beim Download der "wsusscn2.cab"

    5) Nach Neustart versucht es in einer Endlosschleife die "wsusscn2.cab" zu laden - ab ca. 75% (Fortschrittsanzeige) kommt es scheinbar zu einem Konflikt mit meinem "T-Mobile Internet Manager" (für meinen Huwei UMTS-Stick); pcw-PatchUploader führt dazu, dass der T-Mobile Internet Manager frägt, ob er die Verbindung abbrechen soll und dass der T-Mobile Internet Manager danach eine "Suche nach Geräten" durchführt (d.h. dass der pcwPatchLoader scheinbar irgendwie dazu führt, dass das UMTS-Modem bzw. der USB-Stick kurzfristig vom System abgemeldet/getrennt werden)

    6) Nach einem Neustart des pcw-PatchLoaders existiert im Verzeichnis "C:\Program Files\PC-WELT-Win7SP2\Tools\pcwPatchLoader_x86\Tools" zwar eine Datei "wsusscn2.cab" mit knapp 29 MB, allerdings wird mir im 1. Karteireiter "Sicherheits-Updates finden..." im Feld "Update-Liste" NIE irgendwas angezeigt - weder nach Klick auf den Button "Updates suchen" noch nach einem Neustart des Programms.

    7) Beim Neustarten des Programms kommen manchmal - unterschiedliche - Fehlermeldungen. Ich habe von einer Meldung mal einen vollständigen Screenshot gemacht ==> SIEHE Bilder Anhang

    8) Der pcw_PatchLoader zeigt dann unter "Alle Updates laden" zwar eine lange Liste mit Einträgen an, wenn ich jedoch "Update-Typ=Alle", "Für System=Windows 7 32bit" und "In Service Pack=7 SP1" wähle, dann werden mir am Ende der erzeugten Liste jede Menge Fehler-Einträge angezeigt ==> SIEHE Bilder-Anhang !! (gelbe Markierung)

    9.) Wieso ist der Update-Stand "30.06.2011" (SIEHE Bilder-Anhang, orange Markierung) - warum werden keine Updates/Patches etc. danach mehr gesucht/erfasst mit dem pcw_PatchLoader - es gab danach ja auch noch so einiges was per Windows-Update auf meinem Win7 installiert wurde.

    10) Was genau bedeutet "Patch-Datenbank vor jeder Überprüfung herunterladen" in den Optionen - was ist die Patch-Datenbank, welche Überprüfung ist gemeint etc. ??

    11) In den Optionen gibt es den Punkt "Windows 7 (32bit) Service Pack 1 herunterladen" - was passiert nun, wenn ich diese Option anwähle und dann unter "Alle Updates laden" die unter Frage 8 (hier) gemachte Auswahl herunterladen will - werden dann keine einzelnen Patches/Updates mehr geladen, weil sie ja schon im Win7-SP1 enthalten sind (und ich dieses ja unter Optionen zum Downloaden angewählt habe) - oder werden dann sowohl das SP1 als auch alle Einzeldateien des SP1 heruntergeladen ??

    12) Die Punkte "Updates laden", "Updates installieren" und "Setup-DVD anlegen" unter dem 1. Karteireiter "Sicherheits-Updates finden..." sind bei mir IMMER ausgegraut (nicht anwählbar) - wie soll ich da meine Windows 7 DVD einlesen ?

    Ich hoffe Ihr könnt das Programm etwas anwenderfreundlicher (DAU-sicher :) ) und ohne diese nervigen Fehler gestalten :bitte:

    Mit freundlichen Grüßen
     

    Attached Files:

  12. Herzlichen Dank für Ihren Eintrag. Es ist für uns immer sehr hilfreich so detaillierte Berichte zu bekommen, da wir innerhalb der Redaktion natürlich nicht jeden Usecase abbilden können.
    Ich möchte Ihnen im Folgenden gerne auf Ihre Fragen antworten, und hoffe Ihnen damit weiterzuhelfen.

    Die neue Version sollte die Tage Online gehen

    Das liegt daran, dass wir die Domain www.pcwelt-praxis.de auf der diese Daten vorlagen leider offline nehmen mussten. Wir bemühen uns um Ersatz. Im Heftbeitrag sind die wichtigsten Funktionen und die Handhabung des Tools jedoch erläutert.

    Das Problem ist mir bekannt, die Ursache dafür allerdings noch nicht, da ich es leider nicht reproduzieren kann.

    Passiert das grundsätzlich? - d.h. wenn Sie die wsusscn2.cab löschen und es nochmal probieren auch wieder. Patchloader nutzt im Prinzip für den Download nur die aktive Internetverbindung, ändert jedoch keine Einstellungen.

    Die Datei Wsusscn2.cab wird dazu gebraucht um einen Offline-Abgleich Ihrer Updates durchzuführen, wenn die Datei bei Ihnen nicht komplett heruntergeladen wird, kann auch kein Abgleich stattfinden.

    Das Problem mit Fehlern die manchmal auftreten ist, dass deren Ursache schwer zu bestimmen ist. Ich werde mich des Problem aber natürlich annehmen.

    Klicken Sie mal auf "Liste aktualisieren", dann sollten Sie einen neueren Stand bekommen

    Hier geht es um die Update-Prüfung d.h. der Check der untersucht, welche wichtigen Updates für Ihr Windows in Ihrem Zielordner noch fehlen. Bei Ihnen klappt das aufgrund des Wsusscn-Problems nicht. Wenn der Scan durchläuft erhalten Sie eine Liste, und können mit einem Klick auf "Updates laden" die Setup-Dateien der gelisteten Updates in Ihren Zielordner herunterladen.

    Wenn Sie SP1 installiert haben, dann werden von der automatischen Update-Prüfung (Punkt 10) nur noch wichtige Updates nach SP1 angezeigt. Damit Sie für den Fall einer Neuinstallation von Windows aber alle wichtigen Updates lokal zur Verfügung haben, ist es sinnvoll auch die Update-Datei zu SP1 zu haben.

    Auch das liegt am Wsusscn-Problem. Wenn der Update-Check durchläuft, können Sie Updates in Ihrem Zielordner laden ("Updates laden"), diese dann installieren ("Updates installieren") und in eine Setup-DVD einbinden ("Setup-DVD anlegen").

    viele Grüße
     
  13. CleanaZ

    CleanaZ ROM

    Hallo nochmal,

    habe jetzt mal die "wsusscn2.cab" gelöscht. Danach habe ich das Programm neu gestartet und "Updates suchen" angeklickt - und diesmal habe ich das ganze über eine normale DSL-Verbindung und nicht über einen UMTS-Stick
    gemacht.
    Die Datei "wsusscn2.cab" wurde nun erneut geladen, wobei der Fortschrittsbalken mehrere Male durchlief und am Ende bei 100% stehen blieb. Doch dann ist pcwPatchUploader wieder abgestürzt und es kam die Meldung, ob ich einen Fehlerbericht an Microsoft senden möchte.

    Die Datei "wsusscn2.cab" ist 29.115.413 Byte groß und lässt sich ohne Fehler mittels WinRar öffnen - in ihr sind die Dateien "package.cab", "package2.cab" bis "package23.cab" sowie eine "index.xml".

    Irgendwie scheint es, dass die Überprüfung oder der Vergleich mit auf meinem System installierten Updates einen Fehler hervorruft. Und wenn ich dann den im letzten Post unter Punkt 8 beschriebenen und im Bildanhang gezeigten Fehler mit einbeziehe, dann scheint es sich um einen Fehler in Zusammenhang mit dem MS .NET Framework 3.5 SP1 zu handeln. Und die Wörter "Stapel" und "heap" deuten wohl irgendwie auf einen Speicherüberlauf o.ä. hin.

    Könnte man das Tool so ändern, dass man zuerst NUR die "wsusscn2.cab" laden kann, OHNE das sofort ein Abgleich mit den auf dem eigenen PC schon installierten Updates/Patches stattfindet . so dass zumindest die Liste "aller Updates" vollständig und ohne Fehler(meldungen) darin angezeigt wird ?
    Denn ich will eigentlich nicht, dass ein Abgleich stattfindet, da ich nur a) das Win7-SP1 und b) alle darauf folgenden Updates/Patches etc. für meinen ANDEREN Notebook mit Win 7 x64 herunterladen und evt. in eine Win7 DVD integrieren will.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ralf
     
  14. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Bei mir ist es nach den bereits bekannten Startschwierigkeiten beim sofortigen Start nach der Installation und Absturz und dann nochmaligen Start durchgelaufen.
    Auch das dann nach gelieferte Update brachte den gleichen Fehler.
    Wenn man es weiß - kann man damit leben.
    Dann für x86 und x64 jeweilst die Updates suchen lassen und abgespeichert - alles ok.
    Win7x86Packs - 48 Dateien = 736.424.933 byte
    Win7x64Packs - 46 Dateien = 1.149.509.321 byte
    Nach zwei Tagen noch mal gestartet obwohl ich wusste, es sind noch keine erneuen Updates vorhanden sind. Es wurde gesucht und endete mit der korrekten Meldung - Keine Updates - in der Titelzeile - aber am Dienstag schüttet MS wieder 14 aus.
    Da spielen wohl wieder die unterschiedlichen Konfigurationen des PC mit hinein.
    Unter XP bekomme ich es jedoch nicht zum laufen.
    Beim nächsten Programmstart kommt dann - siehe Patchloaderfehler_06.jpg
    Da nutze ich weiterhin das "CHIP System Check 1.1.9.15" - Ist zwar schon "uralt" aber erfüllt immer noch seinen Zweck und wurde dann auch nicht mehr weiter entwickelt.
    Sind nach dem SP3 inzwischen 188 Files.
     

    Attached Files:

    Last edited: Dec 11, 2011
  15. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Nach der Installation der neuen Version besteht das Problem des sofortigen Starts immer noch. Den Haken also raus nehmen.
    Es wird ja angeboten das Programm sofort zu starten.
    Es folgt dann ein Absturz des Programms.
    Nach dem normalen Programmaufruf über das Icon läuft es nun problemlos durch.
    Es wurden gerade noch 4 Updates gegenüber den gefundenen am 3.12. herunter geladen.
    Es sind nun 50 Dateien mit 1.464.032.084 byte für Win7x64
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page