1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT WM-Tippspiel 2.0: Jetzt mitmachen beim besten Tippspiel der Welt!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by mike_kilo, Jun 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 3, 2010
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Fußballtipper hier im Forum hatten ja leider kein Interesse!

Hier fehlt noch ein Zusatz:
    Zu gewinnen gibt es nichts!

Gruß kingjon

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...doch: eine Menge Papier und Anrufe von netten Leuten, die alle dein Bestes wollen.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... Buli und Weltmeisterschaft,
    das sind verschiedene Welten.

Auch wenn es im Vordergrund um Fußball geht.
    Nach was willste denn beim Tippen die Mannschaften beurteilen?
    Die spielen heute top und morgen flop,
    da macht das Tippen weniger Spass als in der Liga.

Und dann noch ohne Gewinn, wo liegt da die Motivation?.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann natürlich bei Web 2.0 Muffeln :cool: nicht ankommen.
    Virales Marketing (auch Viralmarketing oder manchmal Virusmarketing)

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber das unterscheidet sie nicht wesentlich von der BL - ausgenommen FCB nach Überwindung von Anfangsschwierigkeiten in der abgelaufenen Saison. :)

7. hans10

hans10 CD-R 80

... ich dachte mir schon, dass das von dir kommt.

Aber....
    eine Bundesliegasaison besteht aus der Hin- und Rückrunde
    und das über einen Zeitraum vom 9 Monaten.
    Da kannste bestimmt mehr analysieren
    als bei einer WM, die über 6 Wochen geht.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. kalweit

:totlach: die Leser machen Programmierarbeit die unreflektiert in was auch immer importiert wird. Man scheint ein Haus weiter den Laden also auch nicht besser im Griff zu haben.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Keine Ahnung von Fußball (nur Zuschauer , bei EM und WM)
    Holland wird Weltmeister .
    Grund : Fast ein Heimspiel .
    >1652 wurde am Kap der guten Hoffnung eine Versorgungsstation errichtet. Die holländische Kolonie dort vergrößerte sich im 17. und 18. Jahrhundert stetig. Der Standort war für den Handelsweg übers Wasser von Europa nach Südostasien eine wichtige Station.
    :ironie:

MfG T-Liner

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Gut gesprochen! Doppelt :totlach::totlach: !

Nelson Mandela hatte damals im Knast den Grundstein für die Südafrikanische Fußball League gelegt! Anders hätten sie sich dort nicht mit mehren Gefangenen versammeln dürfen. Als wenn die vorher nicht auch schon gekickt haben? :confused:

Gruß kingjon

12. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn es danach geht,
    Afrika wurde von mehreren Ländern ausgebeutet.

Demnach dürfte wohl England und Frankreich
    um die Weltmeisterschaft kämpfen. :ironie:

13. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Was ist so eine Adresse (Profil) wohl wert?
    Man könnte sich doch selbst verkaufen z.B. bei ebay. Ein kurze Steckbrief, Personenanzahl, Geschlecht, Alter, Einkommen usw.

14. kalweit

Die reine Adresse bringt so um die 1-1,50€. Um so mehr intime Daten, desto mehr gibt es.

15. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... und dann so'n Aufriss? Wird wohl ein Minusgeschäft für PC-Welt, bei der Zielgruppe, und kr3m wird wohl auch nichts verschenken.

16. kalweit

Du darfst nicht vergessen, dass man Adressen mehrfach verkaufen kann, dass man mit der versendeten Werbung verdient ("Kontaktpreis") und wenn jemand auf einen Link z.B. in E-Mails klickt, klingelt abermals die Kasse (Klick- oder Umsatzprovision). Klar ist, dass die PC-Welt vom Kuchen vermutlich wieder nur einen Bruchteil abbekommt - IMO haben sie für das Spiel sogar Geld auf den Tisch gelegt.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Früher gab es die Forengewinnspiele, die so mancher wieder gerne zurück hätte. Die werden nicht ohne Grund abgeschafft worden sein.

18. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Gibt es tatsächlich noch so viele User, die nicht wissen wobei es dabei geht, sodass sich diese "Veranstaltungen" noch lohnen? Oder habe ich nur Vorurteile und es geht garnicht um das Sammeln von Daten?

19. kalweit

Ja. In der Summe blicken vielleicht 5% der Internetnutzer bei solchen Themen durch. Der Rest ist mit dem Medium schlicht überfordert. Ich hatte das erst gestern wieder: studierte Frau mitte 30 schaffte es nicht, in einem Onlineshop was zu bestellen. Der Mann dazu verfiel Panik als es um's bezahlen ging - nach dem Motto: der kennt jetzt meine Adresse und räumt mein Konto ab. So weit wie viele "Insider" glauben, sind wir mit der Internetkompetenz der breiten Masse noch lange nicht. Genau diesen Umstand kennt die werbetreibende Industrie und zieht die Leute über'n Tisch.

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Mein Generator schafft das locker. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page