1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt XMAS-Kalender 2011

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by DasIgelchen, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich finde es schön das PC-Welt Software im Adventskalender http://www.pcwelt.de/special/XMAS-Kalender-1388941.html kostenlos zur Verfügung stellt, aber das Lizensierungsmodell ist grauenvoll.

Warum muß ich mir die Software, die ich vielleicht in 2, vieleicht auch erst in 6 Monaten brauche jetzt installieren?

Aber anders kommt man ja nicht an den Lizenskey für die Software heran.

Es muß doch auch eine andere Möglichkeit geben als täglich Software zu installieren und sie wieder zu deinstallieren. Ich habe mir bisher keine einzigste Software heruntergeladen, weil ich nicht weiß ob die Deinstallationsroutinen von den Programmen i.O. sind. Denn die Softwarefirmen strengen sich nur an Ihre Software zu installieren, aber nach der Deinstallation bleibt meist ein Chaos zurück.

Deshalb sollte man nur die Software installieren, die man gerade braucht. Man kann aber geeignete Software auf Reserve auf der Festplatte oder Wechselplatte liegen haben.

Als verantwortungsvolle PC-Zeitschrift währe es schön, wenn sie dies bei der nächsten Aktion bedenken würden.

Es wäre auch toll wenn sie die Software aus diesem Jahr aus allen Adventskalendertürchen zum Download freigeben würden, und zu jeder Software ein Formular setzen würden wo man sich registrieren kann ohne die Software instalieren zu müssen. Ich dürfte bestimmt nicht der einzigste sein der ein Problem mit dem sofortigem Installieren hat.

LG vom Igelchen

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

X Maß? Mir reicht schon I Maß, X wären definitiv zu viel. :rolleyes:

3. manni90

manni90 Byte

Ich sehe es genauso wie Dasengelchen. Zuerst habe ich mich sehr gefreut, aber dann fan ich es auch schade, dass man eine derart begrenzte Zeit zur Verfügung hat.
    Und auch die Prozedur des Anmeldens etc fand ich etwas mühsam und umständlich. Da hätte man sich was aneres einfallen lassen können.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann auch die neuere Vollversion, die dann auch nicht eingeschränkt ist, kaufen. Die wird nicht verschenkt und wäre auch gar nicht finanzierbar, um sie verschenken zu können.
    Das, was man bei solchen Adventskalendern kriegt, sind Appetithäppchen, um die neue Version zu kaufen und um Adressen zu sammeln.

5. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Jo, wenn man brav die richtige Adresse angibt, ist dann tagtäglich der Briefkasten übervoll.:confused:

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Naja, bei der Firma die diese SW vertreibt geht es - da kommt alle zwei Wochen mal ne Mail, die kann man dann ja abbestellen!

Gruß kingjon

7. hans10

hans10 CD-R 80

... trotzdem bleiben es "Lockangebote".
    Meist steht hinter den kostenfreien Versionen schon ein Update oder neue Version,
    damit ist auch der Support für die kostenfreie Version gleich null.

Wer hat im Softwaremarkt, wo sowieso nicht mehr das große Geld zu machen ist, schon etwas zu verschenken.

8. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bei mir gibt's da einen Fantasienamen(immer den gleichen) und als eMailadresse @spamgourmet.com. Wer da was merkt und nicht mitspielt, soll seinen Kram behalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page