1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Wert-Einschätzung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Erik Bender, Aug 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich würde gerne wissen, wie viel dieser PC noch wert ist:
    Sysprofile.de
    Also ohne Software. (Gerne auch Einschätzung einzelner Komponenten)
    Wie alt der genau ist weiß ich nicht, aber 1 Jahr bestimmt (funktioniert jedenfalls noch alles super).

Schon mal danke im Voraus.

Erik

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1 Jahr? Die CPU ist ca. 4 Jahre alt. Ein Einzelverkauf der Komponenten lohnt. Einzelpreise in der Bucht kannst du unter "Beendete Angebote" einsehen. Genauer gehts nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für die CPU alleine kann man noch 100€ kriegen. Der PC wird komplett unter Wert weg gehen. Mehr als 200€ werden es wohl nicht werden.

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Deo

Die CPU gibts/gabs für 59€ als Sofortkauf auf Ebay. Der Wert der CPU liegt zwischen 25 und 40€ - je nach Glück...

@Erik Bender

200€ mit Monitor kannste verlangen, da ist ende Gelände. Im Einzelverkauf vllt etwas mehr:

CPU 35€
    Ram 50€
    Board 20€
    Grafikkarte 10€
    Monitor 50€
    Netzteil 20€
    laufwerk 5€
    die 3 Platten 15€+15€+5€
    Tower ist wertlos (falls es so ein alter Chieftec 601/901 oder sowas ist)

also ca. 225€ abzüglich dem, was Ebay von dir will als Provision

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, sowas gibts, aber mit realem/durchschnittlichen Marktwert hat das rein garnichts zu tun. Für 150€ kann man schon was neu kaufen, was genauso schnell ist (Haswell i3 + Board) und weniger verbraucht.

Was du da rausgesucht hast, ist der beste Preis, der in den letzten 3 Monaten für solche Komponenten gezahlt wurde bei Ebay (hast ja selbst gesehen)

Die Regel sieht aber ganz anders aus:

http://www.ebay.de/itm/Asus-P7P55D-...947?pt=Komponentenbundles&hash=item35d89339db

oder ganze Rechner die ähnlich/gleichschnell sind für knapp über 100€:

http://www.ebay.de/itm/GAMER-Mini-P...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item1e8cd65e99
    http://www.ebay.de/itm/HP-Pavilion-...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43ccd0852f
    http://www.ebay.de/itm/Intel-i5-760...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item33926cf245

Last edited: Aug 4, 2014
  7. X.MAN

X.MAN Moderator

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

1. In deinem Link geht es um Kaufberatungen. Was hat das mit diesem Thread zu tun? Das ist eine Wertanfrage. Den Unterschied kennst du mit Sicherheit, oder?

2. Deo und ich haben beide auf eine Angebots/Verkaufsplattform verwiesen mit Angeboten von verschiedenen PRIVATPERSONEN, nicht auf einen Händler. Worauf würdest du verlinken, um Gebrauchtpreise zu zeigen/überprüfen?

:danke:

9. X.MAN

X.MAN Moderator

Fahr mal wieder runter, es war ein allgemeiner Hinweis.

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Ich wollte dir nicht ans Bein strullern. Ich spreche/schreibe etwas direkter als andere, ja, aber verwechsele das nicht mit Aggression.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page