1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Wertschätzung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shakx3, Jun 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shakx3

shakx3 ROM

Hey Leute, würde gerne meinen PC verkaufen, weiß nur leider nicht was der so ca. für einen Wert hat.
    Hier mal ein paar Daten:

- AMD Phenom II X4 965 BE 4x3,8GHz
    - 12GB RAM
    - XFX Radeon 6870 1GB GDDR5
    - ASRock 970 Extreme3 Motherboard
    - 4 Platten insg. 1730GB

Im Vorraus schon einmal vielen Dank! :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Schaue bei ebay unter "Beendete Angebote". Genauer gehts nicht.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde die Übertaktung rückgängig machen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie alt sind die Sachen?
    Wie teilt sich der RAM auf? Ist übrigens eine kuriose Größe für AM3. Wahrscheinlich ist es sinnvoll, 4GB extra zu verkaufen und 8GB drin zu lassen. Auch die Geschwindigkeit vom RAM wäre wichtig.

CPU und Mainboard: je 40-50€
    2GB DDR3 = 7,50
    4GB DDR3 = 15€
    Wenns 1600er oder noch schneller ist, ggf. auch mehr.
    Graka: 80€

Die Sachen gibts ja eigentlich noch im Handel. Da nimmt man einfach die aktuellen Neupreise und zieht 20-30% ab (je nach Restgarantie) und schaut auch noch mal nach vergleichbaren, aktuelleren Produkten. Wer so einen Rechner kaufen würde, nimmt normalerweise einen Athlon X4 mit Mainboard für Sockel FM2 und eine HD7790 - leistet ungefähr das Gleiche, ist aber sparsamer.
    Bei den Festplatten schau nach aktuellen Modellen gleicher Größe und rechne mit ca. 50% des Neupreises. Ich würde da nur die größte Platte im Rechner lassen und den Rest extra verkaufen. Wahrscheinlich gibts da noch ein wenig mehr Geld durch den Einzelverkauf. So ist ja bereits eine neue 2TB HDD für 63€ deutlich besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page