1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc will nich starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by [voo], May 14, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [voo]

[voo] Byte

ne sata einstellungen gibt es im bios net. aber danach werden laufwerke, festplatten aufgelistet und erkannt.

2. [voo]

[voo] Byte

korrekt! genauso wenig wie bei xp startdisketten. passiert so als wär nichts bootfähiges drauf.

3. Pentoxus

Pentoxus Kbyte

So - ich denke jetzt mal laut.

1. Greift der Rechner überhaupt auf das CD/DVD-Laufwerk zu?
    2. Ist im BIOS jeder IDE- und SATA-Controller aktiviert?
    3. Ist der Diskettenlaufwerkscontroller aktiviert?
    4. Ist das optische Laufwerk auch wirklich funktionsfähig (nicht, dass es nur noch DVDs liest o.ä.)?

4. Emperor8RX

Emperor8RX Kbyte

Solange da Garantie drauf ist... solange zum Saturn fahren und die zusammensch...nauzen ;), bis die Kiste läuft... (würde ich machen, wenn ich kein plan mehr hätte)

5. [voo]

[voo] Byte

ich kauf nich beim saturn ein ^^, das war nur die angebliche sata platte weils kein anderen laden gibt der noch auf hatte. ^^ aber selbst in der letzten sata schachtel war ne 250er ide platte. die haben mir jetz nen gutschein gegeben weil man ec bezahlte sachen nich auszahlen lassen kann angeblich. naja ich fahr nächstma zur anderen saturn filliale und lass mir gutschein auszahlen ^^ ich hab das ding jetz bei atelco geholt und an der kasse fragte mich die frau auch noch wie ich auf atelco aufmerksam geworden bin. hab ich gesagt durch nen saturn mitarbeiter weil die zu dumm sind sata platten zu verkaufen. ^^

6. [voo]

[voo] Byte

poweraderrainer meld dich mal bitte :) hab gehört du hast das selbe board.

7. [voo]

[voo] Byte

das problem besteht weiterhin...

niemand weiss zu helfen.

nochma nen aktueller nachtrag:

ich hab nen zweitrechner neu zusammengebaut:

socket 939
    ---------------------
    DFI LanParty nF4 ultra
    amd athlon64 winchester 3000+
    infineon ddr400 cl3 1gb riegel
    tagan 420w i-xeye
    1x msi dvd laufwerk
    1x samsung sp1614c sata festplatte
    1x floppy disk
    ---------------------

ich möchte nun nach pc start von der xp installations-cd booten, notfalls per xp startdisketten. doch leider funktioniert es nicht.
    es kommt immer diese meldung "DISK BOOT FAILURE, PLEASE ENTER SYSTEM DISK AND PRESS ENTER"
    und wenn ich von diskette boote "I/O reading error, please enter another disk and press enter"

im bios werden alle geräte erkannt. dvd laufwerk is auf primary master gejumpert und angeschlossen und die floppy am fdd anschluss. kabel auch korrekt lampe leuchtet nur kurz auf.
    sata platte is an sata1 angeschlossen und ist nicht gejumpert. angeblich brauch man ne sata platte auch nich jumpern.

mir wurde was von sata controller im bios aktiviern gesagt, aber ausser der platte die erkannt wird is nichts über sata zu finden.

das bios is von award aber die version weiss ich leider nicht. hat blauen hintergrund mit weisser schrift. auf dem jetzigen rechner hab ich grauen hintergrund mit schwarzer schrift und is auch von award. ka welches neuer ist. aber is t auch egal.

fakt ist, dass ich xp installieren möchte es aber nicht funktioniert.

mfg
    und danke im vorraus fürs bemühen

[voo]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page