1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc will nicht starten

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Goehri1991, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goehri1991

Goehri1991 Byte

Liebe Computerfreunde,
    ich habe mir gestern folgende komponenten gekauft:

Sapphire A9RD580 Advantage
    Ati X1900XT
    AMD Athlon X2 3800+
    80GB ´HDD Seagate
    2x256 mb ram

Nun habe ich folgendes problem:
    wenn ich den pc ´normal starten will kommt er bis zu dem bild wo windows geladen wird danach startet er automatisch neu. war am anfang auch kein problem dacht ich mir halt starte ich von der windows cd und instaliere windows dann neu- ging aber nicht ich kann nicht direkt von cd starten. ích weiß einfach nich was ich falsch gemacht habe denn ich habe alle stromanschlüsse kontrolliert und im BIOS werden auch alle komponenten erkannt ich kann auch die reihenfolge im bios einstellen doch ich kann einfach nicht direkt von cd starten geschweige denn windows zu ende laden. Bitte helft mir...:bahnhof:

achso ich habe ein 460 watt netzteil von enermax mit 33A auf der 12V-Leitung

ich hoffe ihr könnt mir helfen ist sehr wichtig

2. dichta

dichta Kbyte

kontrollier mal die temperaturen vonna CPU z.b. und vorallem schau mal ob du den kühler richtig drauf gesetzt hast.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Treiber und Einstellungen der alten Komponenten könnten den normalen Start von Windows verhindern.
    Startet denn der abgesicherte Modus?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Goehri1991

Goehri1991 Byte

Ja der kühler ist richtig drauf die temperaturen schwanken so zwischen 28-30°c also nix dramatisches....

6. Goehri1991

Goehri1991 Byte

wie soll ich den ein bios update machen hab da keinen plan von aber in windows komme ich nicht rein....nein abgesicherter modus startet auch nich

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

vergiss erst mal BIOS-Update und Dein olles Windows! ;)

Du musst halt sehen, dass die Kiste von CD bootet!

- dazu kannst Du mal testweise die Platte abklemmen
    - anderes optisches Laufwerk testen, Jumper-Settings i.O.?
    - OS-CD verkratzt oder keine bootfähige (schlechte) Kopie?
    - ich kenn das Board nicht: hat es zwei IDE-Ports? dann mal wechseln
    - anderes IDE-Kabel probieren kann auch nicht schaden

die Nacht ist noch lang ...

8. Goehri1991

Goehri1991 Byte

also die cd hab ich erst frisch ausgepackt und es sind keinerlei kratzer zu erkennen festplatte abklemmen bringt auch nix....ja das board hat zwei ide anschlüsse doch das wechseln bringt auch nix...wenn ich jetzt den pc starte steht da kurzzeitig:
    boot from cd:...
    boot from cd:...

doch weiter passiert nix auch wenn ich eine taste drücke.
    diese nachricht kommt nur wenn ich im bios die reihenfolge auf folgendes ändere:
    1:Cd-Drive
    2.cd-drive
    3.hard disk drive

würde es vllt funktionieren wenn ich die festplatte auf nem anderem pc formatiere und dann erstmal keine treiber instaliere und dann wieder in meinen pc zurückpack?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Nö, dann kriegste halt die Meldung "Betriebssystem nicht gefunden" o.ä.

Platte abklemmen ja auch nur deswegen, um das sinnlose Rödeln der Platte erstmal zu sparen - kostet ja nur Zeit ...

10. Goehri1991

Goehri1991 Byte

es muss doch irgendwie gehen das man direkt von cd starten kann das darf doch alles nicht war sein...aber kann es nicht wirklich daran ´liegen das die alten treiber den start von windows blocken? weil dann könnte ich doch windows auf nem anderen pc neu draufspielen und dann hier wieder einlegen

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

idR. sind es die unterschiedlichen Controller, die "Inaccessible Boot Device" o.ä. verursachen - das Problem löst Du also nicht mit der Installation auf einem PC mit anderer Hardware!

bring das/ein optisches Laufwerk in Gang! :rolleyes:

12. Goehri1991

Goehri1991 Byte

13. Goehri1991

Goehri1991 Byte

was meinst du mit optischen laufwerk?

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

btw: hast Du die CD mal mit einem anderen PC getestet? oder in dem PC eine andere bootfähige?

> optisches Laufwerk

na CD-Rom, DVD - was auch immer Du da hast!

15. Goehri1991

Goehri1991 Byte

die cd hab ich nich getestet aber dafür ne andere bootfähige aber die funzt hier auch nich ich kann ne boot-reihenfolge einstellen wie ich lustig bin es passiert einfach nix !!!!muss ich irgendwas bestimmtes drücken wenn da steht boot from cd:...?

16. Goehri1991

Goehri1991 Byte

also ich kriegs jetzt erstmal nich gebacken sitze jetzt schon fast 7 stunden an diesem scheiß ding und es klappt nix ich hab da jetzt auch keinen nerv für ich geh erstma pennen bis morgen früh hoffe da fällt uns noch was ein hab schönen dank bis jetzt

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei einer XP-CD sollte auch auf dem Bildschirm erscheinen "drücken Sie eine beliebige Taste, um von der Cd zu starten" oder sowas ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page