1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC + WIN 7 (64 Bit) + SSD

Discussion in 'Windows 7' started by Robert56, Feb 28, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robert56

    Robert56 Byte

    Hallo,

    durch Ausfall der Systemplatte wurde hierfür ein Neukauf fällig.
    Statt einer koventionellen HDD griff ich zu einer Samsung SSD 850 Pro mit 512 GB. Jedoch zickt das System seitdem mächtig herum, da nach einem fälligem Windows-Upade nix mehr funktioniert; booten ist unmöglich. UEFI ist im BIOS gesetzt. Alle anderen Platten sind abgeschaltet. Zur Installation läuft auch NUR die SSD. Da Updates bei Windows oft stattfinden, möchte ich verständlicherweise nicht ständig alle Programme wieder komplett neu installieren. Reparaturversuche an WIN 7 waren bisher auch alle erfolglos (Bordmittel + Setup-DVD); welche Update-Datei dieses Chaos auslöst, ist mir nicht bekannt. BIOS-Einträge sind teilweise auch dann nicht mehr korrekt - müssen wieder umgesetzt werden.

    Wer kann mir helfen?

    Daten des Rechners
    Mainboard: Gigabyte GA-990F XA-UD7 mit AMD 8Kern-CPU
    16 GB RAM
    SATA (kein RAID)
    NVidia-Grafik 460 GTX
    alle Platten max. 2 TB

    Sollte in der Hardwareauflistung was wichtiges fehlen, kann ich die Info nachliefern.
    Bis jetzt circa 8 "zerstörte" Setup's nach Windows-Update's durchlebt.

    Schon mal vorab ein fettes "DANKE SCHÖN".

    Robert:confused:
     
    Last edited by a moderator: Feb 28, 2016
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei so vielen defekten Neuinstallationen von Windows liegt der Verdacht nahe, dass es an der Hardware liegt.
    Also liste mal noch den Rest auf (Stromversorgung, Kühlung, CPU, Platten, RAM - jeweils die vollen Namen). Tools wie z.B. hwinfo helfen dabei.

    Wie genau äußerte sich der Ausfall der Systemplatte?
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Stell das Bootverhalten auf "Secureboot = DISABLED".

    Dann sollte die Windows 7 Installation problemlos laufen bei frisch formatierter SSD.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >alle Platten max. 2 TB

    Dann ist der UEFI-Modus mit GPT-Datenträgern nicht nötig.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Vorher mal das Satakabel austauschen, die alten HDD-Kabel funktionieren nicht gut an den SSDs. Dann das UEFI ausschalten und die Platte nochmal komplett löschen, damit GPT weg und MBR draufkommt.
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page