1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC WLAN Stick Key/Passphrase falsch

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Regatta, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Regatta

Regatta ROM

Hallo liebe Com, ich habe mich hier angemeldet da ich am verzweifeln bin...
    Nun... ich habe einen zusammengebauten PC bekommen jedoch
    kann ich nicht ins Internet da mir die Alternative zu einem LAN Kabel nicht steht.
    Aus diesem Grund habe ich mir einen WLAN USB Stick von hama besorgt, ich habe
    diesen Stick erfolgreich installiert und wollte auf meinen Router zugreifen doch nachdem
    ich meinen WLAN Schlüssel welcher 100% richtig ist eingegeben habe kam jedes mal die
    Meldung das der Schlüssel oder die Passphrase falsch sei.
    Mein Router ist von Kabel Deutschland Hitron CVE30360.
    Mein Stick ist ein Hama WLAN-USB-Stick 150 Mbps.

Was soll ich jetzt tun ?

Ich bitte um Hilfe :(

Last edited: Feb 11, 2014
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

3. Regatta

Regatta ROM

Also ich sollte noch erwähnen, dass mein Handy oder Laptop prima mit dem
    Router verbunden ist und mein Handy auch jedes mal wenn ich nachhause komme direkt
    Verbunden wird...
    Deshalb denke ich einfach das ich irgend eine Einstellung machen sollte ?
    Die Frage ist bloß welche ...

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, das ist halt die Frage, dazu müsstest du aber mal ein paar mehr Angaben zu deinem Computer machen.

5. Regatta

Regatta ROM

Was soll ich reinschreiben über meinem Pc. ?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Für die WLAN-Konfiguration ist zumindest das Betriebssystem von Bedeutung.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Regatta
    Welche WLAN-Einstellungen hast du im Router vorgenommen? Verschlüsselung, Authentifizierung? Klappt der WLAN-Connect denn testweise überhaupt ohne Verschlüsselung, Authentifizierung?
    Lässt du das unbekannte Betriebssystem das WLAN selbst suchen oder hast du das manuell gemacht?

8. Regatta

Regatta ROM

Ich habe einen 64 Bit-Betriebssystem , 4GB RAM , AMD Athlon(tm) II X2 250 Processor , 3 GHz , IDE ATA/ATAPI-Controller Grafikkarte , Hitachi HDS721050CLA360 ATA Device Laufwerk und einen Asus Motherboard M5A 78L LE...

Ich habe nix am Router verschlüsselt seit dem ich ihm habe bzw nie angerührt ..
    Mein Laptop ist immer verbunden und verbindet sich auch automatisch genauso wie mein Handy und meine Geschwister müssen auch nur das Passwort eingeben dann sind sie verbunden oder werden halt automatisch verbunden.
    Bei meinem neuem PC geh ich auf Drahtlosnetzwerkverbindungen und dann auf meinem Router und dann gebe ich mein PW ein aber der zeigt halt ab das es falsch sei ...
    Das mit der Authentifizierung kann ich ausschließen ^^
    Mein Router ist WEP. Gesichert sowie mein USB Stick

Ich will endlich Internet >.<

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Welches bitte? XP, Vista, 7, 8 oder gar ein ganz anderes, z.b. Linux?
    Deinen Router hast du auch schon mal neu gestartet?
    Das dürfte aber sehr ungewöhnlich sein, denn WEP gilt schon seit geraumer Zeit nicht mehr als ausreichender Schutz.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Netzwerktechnik!

Gruß kingjon

11. Regatta

Regatta ROM

Windows 7 Premium

Ja habe auf diesen Knopf da gedrückt am Router , wäre es sinnvoll Netwerkeinstellungen zurückzusetzen ?

Tschuldige ich bin grad in meinem Router Menü ... Da steht auto WPA-PSK- WPA2-PSK
    Und die Authentifizierung ist deaktiviert ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page