1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zeigt auf CD keinen Inhalt an

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Putenschnitzl, Nov 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute,
    hat jemand eine ahnung, was es da haben könnte: habe eine CD (vom spital mit meinen MR-bildern darauf) bekommen, aber wenn ich die cd einlege, wird kein inhalt angezeigt, so als wäre sie leer. ich sehe aber auf der rückseite der cd eindeutig eine datenbelegung und außerdem wird wenn ich beim cd-laufwerk auf eigenschaften gehe auch angezeigt, dass auf der cd ca. 230 mb droben sind.
    habs auch schon auf zwei anderen laufwerken anderer PCs versucht - das selbe problem. die cd ist übrigens ein verbatim rohling und vom zustand makellos und ohne jegliche kratzer oder schmutz. dass die dateien versteckt/systemdateien sind habe ich bereits ausgeschlossen. habe auch ein image der cd gemacht, welches dann zwar 230 mb groß war, beim laden dann aber die meldung kam, dass im laufwerk kein datenträger eingelegt ist.
    was könnts da haben?
    vielen dank!
    lg

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Wikipedia sagt zu MR Bildern:
    Für die Speicherung der Ergebnisse medizinischer bildgebender Verfahren hat sich der DICOM-Standard weitgehend durchgesetzt. So ist es unter Umständen möglich, dass der Patient nach seiner Untersuchung eine CD-ROM mit seinen eigenen Schnittbildern mit nach Hause nehmen kann. Häufig werden diese Bilder nicht in ein gebräuchlicheres Grafikformat umgewandelt, so dass der Patient ein gesondertes Anzeigeprogramm benötigt, um die Bilder zu betrachten.

MfG T-Liner

3. hallo,
    danke für die wirklich sehr schnelle und qualifizierte antwort.
    habe mir gleich einen DICOM viewer downgeloaded, jedoch erwartete auch dieser zumindest eine zu öffnende datei, womit ich ja leider nicht dienen kann. ich hab einfach nur eine leere cd im explorer.
    auch zwei andere DICOM viewer konnten nichts öffnen.

das gibts ja nicht da sind ganz offensichtlich daten auf der cd und ich kann keine einzige 0 oder 1 davon sehen.. will mich der explorer verarschen?

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Persönlich glaub ich eher das die CD geschützt ist , und nur mit bestimmten Programmen (bei Ärzten) geöffnet werden kann.
    Grund: sonst könnte doch einer der sich mit PC und Bildbearbeitung auskennt die MR Bilder manipulieren.
    MfG T-Liner

6. hallo,
    kann die cd jetzt lesen. die cd war tatsächlich nicht finalisiert. habs mit nero burning rom finalisiert und jetzt funzts wunderbar.
    danke!
    lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page