1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zeigt falsche Farben an

Discussion in 'Hardware allgemein' started by krystians, Jan 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. krystians

krystians ROM

Hallo

als ich heute meinen Pc angemacht habe, hab ich einen Schock bekommen. Die Farben auf dem Desktop stimmten nicht.Manche Farben werden nicht richtig dargestellt und Bilder sind kaum noch zu erkennen. Mein erster Gedanke war natürlich das mein TFT Monitor kaputt ist. Also hab ich ihn an meinen anderen Rechner angeschlossen und da lief alles ohne Probleme. Meinen Pc hab ich erst seit nichtmal einem Monat. Ich hab einen Dual Core 2 duo 6300 und eine Ati Connect Radeon x1950xt 256 MB. ich hab auch schon versucht verschiedene Einstellungen zu ändern da ich gedacht habe ,dass vielleicht die Farbeinstellungen sich von 32bit auf 16 Bit verstellt haben aber da war alles in Ordnung.Ich hab auch den neusten Ati Treiber 7.1 installiert doch es hilft alles nichts. kann es sein das meine Graka jetzt schon kaputt ist? Wenn ich Spiele anmache, sind alle Farben Ok.Kann das überhaupt sein? Wie ist das denn möglich das bei aufwendigen Spielen alles stimmt und im Desktopbetrieb alles verkehrt ist?

hier hab ich ein paar ilder die ich mit einer Fotokamera eschossen hab:
    http://www.sharebigfile.com/file/67286/Farben-stimmen-nicht-rar.html

Danke für eure Hilfe

P.s Sry für das umständliche runterladen der Bilder aber ich hab es anders nciht hinbekommen

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Spart euch das Runterladen, Leute.

Dein Desktop zeigt weniger als 32 Bit Farben an. Warum?

3. krystians

krystians ROM

ja eigentlich nciht ich hab auch schon geguckt es ist auf 32 Bit eingestellt.Und sont stimmen alle Farben.Die Seite hier gerade wird richtig dargestellt mit allen Farben nur halt auf Bildern nicht :aua: Ich versteh das nciht wie kann sowas sein?Und bei SPielen ist auch alles in Ordnung

4. krystians

krystians ROM

Habs hinbekommen

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

UNd wie nun? :rolleyes:

6. krystians

krystians ROM

so 100% stimmt es doch nciht.Ich hab im ATI Control Panel unter der option Color auf "Reactivate ATI color controls" gedrückt. Allerdings muss ich das jetzt bei jedem neustart machen

7. Hallo P.A.C.O.
    habe das geliche problem

als ich heute meinen Pc angemacht habe, hab ich einen Schock bekommen. Die Farben auf dem Desktop stimmten nicht.Manche Farben werden nicht richtig dargestellt und Bilder sind kaum noch zu erkennen. Mein erster Gedanke war natürlich das mein TFT Monitor kaputt ist. Also hab ich ihn an meinen anderen Rechner angeschlossen und da lief alles ohne Probleme. Meinen Pc hab ich erst seit nichtmal einem Monat. ich hab auch schon versucht verschiedene Einstellungen zu ändern da ich gedacht habe ,dass vielleicht die Farbeinstellungen sich von 32bit auf 16 Bit verstellt haben aber da war alles in Ordnung.Ich hab auch den neusten Ati Treiber 7.1 installiert doch es hilft alles nichts. kann es sein das meine Graka jetzt schon kaputt ist? Wenn ich Spiele anmache, sind alle Farben Ok.Kann das überhaupt sein? Wie ist das denn möglich das bei aufwendigen Spielen alles stimmt und im Desktopbetrieb alles verkehrt ist?

Bitte hilf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page