1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zeigt RAM nicht richtig an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Siegesknecht, Sep 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

standardmäßig hat mein pc 1 GB DDR2 SDRAM dieser ist in 2 512 MB RAM Bausteine aufgeteilt
    da ich aber 4 slots für arbeitsspeicher habe, habe ich zusaätzlich ein 1 GB DDR2 SDRAM und ein 2 GB DDR2 SDRAM RAM Baustein gekauft und eingefügt
    aber wenn ich auf eigenschaften bei arbeitsplatz klicke, zeigt er mir folgendes

aber beim programm everest, zeigt er mir an, dass er alle erkennt

warum zeigt er nich alles bei den eigenschaften an?

Last edited by a moderator: Sep 28, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

XP 32 Bit kann maximal 3,25GB RAM für Anwendungen benutzen, bei manchen PCs noch weniger, wenn die Grafikkarte mehr als 512MB RAM hat oder bei SLI.

3. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

Ich habe eine NVIDIA GeForce 7600 GS, die hat 256 MB
    warum zeigt er also nur 2.12 GB an?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Thema wurde schon tausendfach durchgekaut! :rolleyes:
    Warum benutzt du nicht die SuFu oder :google:?
    > http://www.pcwelt.de/start/software...n/72738/windows_erkennt_weniger_als_4_gb_ram/
    Windows erkennt weniger als 4 GB RAM
    > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/401755/index11.html
    Neu: Speicherverwaltung mit /PAE und /3GB | Profi-Know-how: Windows boot.ini
    > http://www.heise.de/ct/05/05/096/
    c't 5/2005, S. 96: 64-Bit-PC-Technik
    > http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/401755/index11.html
    Neu: Speicherverwaltung mit /PAE und /3GB | Profi-Know-how: Windows boot.ini
    > http://blogs.msdn.com/dcook/archive/2007/03/25/who-ate-my-memory.aspx
    Who ate my RAM-memory?

5. tom32

tom32 Kbyte

es könnte aber auch daran liegen das du unterschiedliche RAM bausteine drin hast.
    laut Everst hat du in DIMM1 und DIMM3 : Infineon 64T640000HU3.7A
    in DIMM2 hat du einen 1 GB DDR2-667 DDR2-SDRAM
    und in DIMM4 einen 2 GB DDR2-667 DDR2-SDRAM

es kann natürlich sein das die RAMs sich nicht unterneinder vertagen bzw unterschiedliche eigentschaften haben. die in DIMM2 und in DIMM4 sind ja DDR2-667 RAMs was mit DIMM1 und DIMM3 ist weiß ich leider nicht mußt du mal nachschauen.
    ein vorschlag von mir :
    nimm die Infineon 64T640000HU3.7A aus der Bank1 und Bank3 raus evtl mußt du die anderen RAMs umstecken

6. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

was für eigenschaften gibt es denn da?
    bezieht sich das auf die taktfrequenz oder noch was anderes?

ja, ich habe die steckplätze mal getauscht, dann hat er den pc nur bis zu einem gewissen punkt hochgefahren und dann neu gestartet, immer und immer wieder

7. tom32

tom32 Kbyte

ja auf die Taktfrequenz
    zwei der 4 ram-riegel sind ddr2-667 rams mit 333 MHz, was die der Infineon angeht weis ich nicht es sieht so aus als wären es ddr2-800 rams.
    was aber eigentlich egal ist da alle rams mit der gleichen taktfrequenz angesteuert werden in diesen fall 333 MHz.
    nimm mal das prg CPU-z zur hand damit kannst du sehen mit welchen takt die rams angesteuert werden.

fährt der rechner höch wenn du nur das 2 GB und das 1 GB ram modul drinn hast.
    die rams müssen dann in bank1 und bank2 rein.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich bin kürzlich auf diesen Artikel gestoßen, weiß aber allerdings nicht wie die beschriebene Möglichkeit einzuschätzen ist?
    Es soll angeblich nicht stabil laufen?

Gruß kingjon

9. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

danke für alle antworten, aber ich habe jetzt rausgekriegt, dass der 2GB DDR2 RAM nur 128 MB hat. er ist aber halt als 2 gb ausgezeichnet
    garatiesiegel klebt noch drauf, ich habe jetzt kontakt mit dem herrsteller aufgenommen, aber noch keine antwort bekommen

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Fragt sich nur, wer da geklebt hat.....?
    Was sagt denn der Händler?

Gruß kingjon

11. Siegesknecht

Siegesknecht Guest

noch habe ich keine antwort erhalten, die firma ist CnMemory, mal gucken was die sagen werden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page