1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zeitschaltuhr

Discussion in 'Software allgemein' started by crazyskunk66, Mar 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo erst mal an alle die das lesen ich suche eine gute Freeware alternative zu Databecker Zeitschaltuhr. Das Programm muss auf jeden fall den computer zu einer bestimmten zeit in den Ruhestand versetzen und wieder zu einer bestimmten zeit aus dem ruhezustand wecken und ein prog starten nach dem er aus dem ruhezustand kamm hoffentlich kapiert ihr das, so wie ich das geschrieben habe . Danke im voraus !!

MFG Crazy

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und wie soll das gehen? Wenn der PC aus ist, kann keine Software laufen, die den PC aufweckt.

3. @ndi

@ndi Megabyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Bios gibt es dafür die RTC. Diese kann man schon bei vielen Bios-Typen über eine Windows-Oberfläche programmieren.
    Ein entsprechendes Programm findet man hier.

5. @ndi

@ndi Megabyte

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Naja, ich hab ihn dort rausgesucht. (aber nicht weitersagen)

7. Also das es geht sieht man ja wenn man sich mal die Demo von Databecker Zeitschaltuhr installiert. Der Computer ist ja nicht aus nur im Ruhezustand und die Lüfter und so sind aus was heisst das der Pc nicht viel lärm macht und auch nicht viel strom frist so.Und das was ich beschrieben habe kann die Databecker Zeitschaltuhr und ich suche ein Progi das die gleichen funktionen hatt aber eben Freeware was ich wohl vergessen habe also wenn keiner eine idee hatt ob es sowas überhaupt gibt dann kauf ich mir halt die Databecker Z. ich wollte es nur nicht war haben das es da nichts vergleichbares gibt is schon komisch sonst gibts doch jeden ******* auch freeware na egal !!

Ein wunderschönes Wochenende !!!

MFG Crazy

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du verwechselst Ruhezustand und Standby. Im Ruhezustand ist der PC aus und verbraucht keinen Strom. Das was du meinst ist der Standby-Modus.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Man sollte mal einige grundsätzliche Zustände unterscheiden:

1. Der PC ist vom Netz getrennt, durch Entfernen der Netzzuleitung oder einen Netzschalter. Dann kann man natürlich den PC nicht starten.

2. Der PC befindet sich im StandBy. Hier kann der PC durch den Power-Taster, einen Netzwerkbefehl (bei geeignetem LAN-Adapter), einen Anruf (bei geeignetem Modem) oder von der RTC gestartet werden. Die entsprechenden Einstellungen finden sich im Bios.

3. Das Betriebssystem befindet sich im "StandBy". Hier werden je nach Computer unterschiedliche Komponenten abgeschaltet, um Energie zu sparen, der PC arbeitet jedoch weiter.

Für den Punkt 2. habe ich oben einen Link gepostet. Das funktioniert auch, ich habe es selbst auf verschiedenen PCs getestet.
    Genauso benutze ich seit längerem die Möglichkeit, in Netzwerken den Datenserver automatisch zu starten, wenn ein zum Netzwerk gehörender PC eingeschaltet wird (wenn kein PC mehr an ist, wird der Datenserver automatisch heruntergefahren).

11. dvsdj2

dvsdj2 Byte

Ich würde sagen, das man das bei den Gelanten Tasks machen kann. Wie genau, weiß ich aber leider nicht... (Genauso, wie ich nicht weiß, ob es überhaupt funzt) :(

12. Hascheff

Hascheff Moderator

Sogar gleich viele Beiträge. :)
    Was ich eigentlich sagen wollte:
    Zeitschaltuhr, was ist das für ein unsinniger Begriff? Gibt es auch andere Schaltuhren?

13. Ich kenne nur ein Programm und das fand ich bis jetzt recht gut...
    Shutdown4you
    Ich finds gut!:o

14. Ist alles sehr interessant und ich danke euch für euere Posts aber ich werde mir wohl die Databecker Z. holen weil ich so das habe was ich brauche und alles in einem so viel kostet das teil ja auch wieder nicht. Und nochmal vielen Dank an alle die gepostet haben !!!!!

MFG Crazy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page