1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zickt nur noch rum (Win 7 64-Bit)

Discussion in 'Windows 7' started by weber87, Mar 9, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. weber87

    weber87 ROM

    Hallo,

    ich hoffe mir kann hier der ein oder andere weiterhelfen, da ich schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem PC habe.
    Vor einiger Zeit habe ich den PC dann vollständig gesäubert und neu aufgesetzt. Eine Zeit lang funktionierte alles wieder problemlos. Damit ist es wieder vorbei. Zuerst wurden mir Fehlermeldungen angezeigt, dass ein Anzeigefehler durch den Grafiktreiber vorliegen würde, unabhängig davon welchen Browser ich nutzte.
    Woraufhin sich der Browser neu startete.
    Nun ist es soweit, dass sich der PC komplett aufhängt. Spiele kann ich erst recht nicht zocken. Auch hier hängt sich der Pc auf.
    Ein Problem mit "Überhitzung" besteht aber nicht. Auch die Festplatte ist in Ordnung. Falls es eine Rolle spielt: Bevor ich alles neu aufgespielt habe, gab es zusätzlich Probleme mit dem booten, was jetzt aber nicht mehr der Fall ist.
    Woran könnte es liegen ?
    Eventuell an der Grafikkarte ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. weber87

    weber87 ROM

    So hier noch die Konfiguration :)

    - Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
    - Netzteil: 650 Watt Gaming-Power Netzteil
    - Mainboard: Gigabyte GA-990FXA-UD3, AMD 990FX
    - Prozessor: AMD FX-8120 overcl. 8x 4.0GHz
    - Cooler: ScytheKatana 3
    - RAM Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600 (2x4GB)
    - Grafikkarte: GeForce GTX560 3072MB (DVI,HDMI)
    - Dämmung: keine Dämmung
    - Festplatte: 2000GB S-ATA3,600MB/Sek.

    Nein, an die Karte sind nicht mehrere Monitore angeschlossen. Aktueller Grafiktreibe
    version NVIDIA Geforce Driver 8.17.12.8026
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal die Übertaktung wegnehmen.
     
  6. weber87

    weber87 ROM

    Kannst du mir das eventuell genauer erklären (wieso) ?
    Mir wurde der Pc damals so zusammen gestellt. Welche Taktung würdest zu empfehlen ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der AMD FX-8120 taktet standardmäßig mit 8x 3,1 GHz. Damit ist er aber langsamer als ein Intel i3.
    Du musst ihn aber trotzdem mit den 3,1 GHz betreiben, um zu sehen, ob der PC damit stabil läuft.
     
  8. weber87

    weber87 ROM

    Also, ich habe den Treiber mittlerweile installiert, der auch kompatibel ist.
    Das Problem besteht aber weiterhin.
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild. Unten Links gibt es im Sensor Status Fenster Pfeile, über die man die Werte über mehrere Spalten verteilen kann, so dass alle Werte angezeigt werden.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://abload.de/ hoch laden und verlinken.
    Zum Stressen der CPU benutze ich IntelBurnTest v2.54 by AgentGOD
     
  10. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Welche Marke, welches Modell? Genau Bezeichnung bitte.

    Laufen nach der Reinigung auch alle Lüfter ordnungsgemäß? Hauptsächlich die der Grafikkarte?

    Snake
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page