1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zu langsam

Discussion in 'Hardware allgemein' started by cuby1, May 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cuby1

cuby1 Byte

hallo

seit dem ich mir ein neues System kaufen wollte oder musste

AMD Athlon 64 4000,DDR 800 Geil 2 *512 GB,MSI K9N neo,Asus 7300GT 256MB,128 Bit,Netzteil
    400Watt Hec, +3,3V= 30A;+5V =28A ;12V1=14A;12V²=15A; 12V= 0,3A; +5Vsb= 2A;Max combid = 145Watt; Maxtor Ide 7200u/ min, 80 GB.

Ich habe Win xp incl.update 2.

Nun Stelle ich fest das mir immer wieder vorkommt das die angeblich schnnelleren Rechner (Cpu) immer langsamer vorkommen gegen über z.b Athlon 800 ,seltsam ??

Woran Liegt das?Ist das Netzteil zu schwach brauche ich mindestens für diese komponeten ein 550 W. Netzteil ?? Oder eine größere Festplatte ??

Auch Probleme mit dem Mainboard:

es wird hingewiesne ein bios update zu machen , leider finde ich nichts im Bios wo ein "Bios Protection" sein soll und auf "enabled" gestellt werden soll ? Es ist ein ami Bios !!

ansonsten kann ich kaum oder wenig einstellen. Interesieren mich nicht für übertakten !! Gartantie !!

Aber auch die Grafigkarte ist schlechte Qualität magere informationen über die Bedienungsanleitung :-( , wo finde ich eine update für die Grafigkarte nvidia chip ?? Oder doch nur Asus Treiber ?? Infos von der hersteller Seite bringt mit nix :-(

rund um ich habe eher das Gefühl, Verkaufen egal wie schlecht die Qualität ,Hauptsache ich bin vor der konkurenz a.:confused:

so ich hoffe ich bekomme Hilfe

thx

2. Wurm193

Wurm193 Kbyte

was heißt langsam? wo und wann merkst du dies?

und zur Grafikkarte:
    was heißt schlechte qualität? schon benchmark gemacht?

sind alle Treiber richtig installiert oder werden Fehlermeldungen im Geräte Manager angezeigt?

mfg

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Ich persönlich halte zwei getrennte 12V-Schienen bei einen 400W-NT zwar für unsinnig, aber ein ominöses 550W-Netzteil brauchst Du sicher nicht.

Aktuelle Grafikkartentreiber findest Du auf der Treiberseite von nVidia. Herausragende Spieleleistungen darfst Du von der Karte aber nicht erwarten. - eher für Officeanwendungen geeignet

Wieviele/welche Programme/Prozesse laufen denn bei Dir (evtl. völlig unsinnigerweise) schon ab Systemstart? Wo hakt es denn?

Ist der Rechner auch wirklich frei von Viren, Trojanern und dem ganzen Dreck? - ggf. Link zur HJT-Auswertung posten

Gruß
    Amundi

4. gt298

gt298 Kbyte

hi,

schonmal geschaut, ob die CPU im BIOS richtig getaktet ist? Läuft glaube ich im Auslieferungszustand auf 100MHz FSB. Im Handbuch steht die richtige Frequenz.

Hast du sonst schon Einstellungen im BIOS vorgenommen?

gt298

5. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag,

du kannst auch mal schaun, wie die Temperaturen von deinem CPU sind! Wenn die zu hoch sein sollten, kanns sein, dass deine CPU runtergetaktet wird!

Hast du den Rechner zusammengebaut, oder haste den zusammenstellen lassen?

MfG

6. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich denke auch, daß Dein PC im Auslieferungszustand läuft, also ohne jegliche Optimierung. Nimm Dein Handbuch und stelle jede Einstellung im BIOS entsprechend den Empfehlungen des Herstellers ein. Infos solltest Du auch von der MSI-Site erhalten.

7. cuby1

cuby1 Byte

ja ich geh mal davon aus das die Treiber richtig instaliert worden sind, also Meldungen sind keine da im Gerätemanager

8. cuby1

cuby1 Byte

hallo,

hmm versteh ich nicht ganz ,das dies grafigkarte nur für offeice anwenudnge funktionieren soll ist dochen eine 256 MB , mit 128 Bandbreite ??

ich weiß es jan nicht Ihr sollte ja dies frage beantworten.Den wen ich nur mal z.b. Adobereader brauche hängt sich der pc
    auf oder der explorer.

Viren scan lasse ich regelmässig laufen
    Ende des Suchlaufs: Samstag, 12. Mai 2007 11:55
    Benötigte Zeit: 49:19 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

4064 Verzeichnisse wurden überprüft
    439021 Dateien wurden geprüft
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 davon wurden als verdächtig eingestuft
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    24 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    439021 Dateien ohne Befall
    5831 Archive wurden durchsucht
    26 Warnungen
    6 Hinweise
    0 Versteckte Objekte wurden gefunden

soll der ganze report einkopiert werden ??

9. cuby1

cuby1 Byte

hallo leider weiß ich nicht wie hoch gei cpu getaktet,werden muß. Muß ich mich demnächst auch noch um Strom Versorgung in der wohnung kümmern ??

im Handbuch steht nur Zitat"
    hypertransport unterstützt geschwindigkeiten bis zu 1 GHZ .( 2000 MT/s ) "

10. cuby1

cuby1 Byte

leider steht da auch nix bei msi.

nur es ist mindesten eine Netzteil von mindest.450 W nötig

11. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,

läuft der Virenscan die ganze Zeit im Hintergrund? Wie hoch ist denn deine CPU Auslastung im Taskmanager und wieviele Prozesse haste am laufen! Schau auch mal in den Autostart was alles beim starten geladen wird!

Deine Grafikkarte ist nicht zum zocken geeignet, weil die Taktraten zu gering sind! Die 256er Anbindung is ja schön und gut, doch für eine Grafikkarte der Sorte völlig sinnlos! Das wird die Grafikkarte niemals ausnutzen können! Auch kanns sein, das sich die Graka 128MB vom RAM abzwackt....is eine nette "Technologie"....so wird dem unerfahren Benutzer vorgegaukelt er habe eine "ultimativ schnelle und zukufntssichere Grafikkarte"! Das das ganze Teil eigentlich nur für den office Betrieb ausgelegt ist, wird verschwiegen...zumindest oft bei den großen Märkten so, aber das nur nebenbei!

MfG

12. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Schön, und mit was gescannt ? Außerdem war die Frage nach Hijack:
    Ein zu schwaches Netzteil kann NICHT die Ursache für langsamen PC sein!
    Wie genau hast Du den PC Umgestellt? Hast Du etwa die HDD aus dem alten PC in den neuen geschraubt und das ist jetzt dein PC? Falls ja -> Neuinstallation, und zwar richtig, also mit formatieren der gesamten HDD.

13. Taeddy

Taeddy Kbyte

Um mal das Thema aufzufassen.
    Ich denke nicht das die CPU runtergetacktet wird wenn er zu heiß wird.Da wenn ich mich nicht verlesen habe es ein AMD ist und meines wissen (ihr könnt mich berichtigen) macht das nur INTEL.
    Demnach würde ich das schonmal ausschließen.
    Ich tippe drauf das sich da jemand ganz einfach nur sein System total verhauen hat.

Lösung dafür:

HDD formatieren auf der das System ist und alles neu aufspielen.Dann müsste einiges schonmal besser laufen.

14. nosti89

nosti89 Megabyte

Mittlerweile haben AMD und INTEL Techniken in die CPU integriert, das selbige bei zu hohen Temperaturen runtergetaktet wird! Das ganze wird Thermal Throttling genannt!

Aber ich denke auch, dass eine saubere Neunistallation die einfachste und schnellste Lösung wäre!

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page