1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc zu schlecht?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by daniel_feulner, Jul 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab vor kurzem einen neuen pc bekommen.
    Scaleo P von Media Markt.
    Prozessor: Q9300 4x2,5 GHz
    Grafik 9600 Gt 512 mb speicher
    Ram: 2x2 GB

Eigentlich ein topp pc. Aber trotzdem hängt der pc immer wieder, vor allem wenn ich dvb viewer (tv programm) öffne und zeitglich ihm internet hin und her scrolle . Woran kann
    das liegen? Der Cpu kann ja eigentlich nicht zu schwach sein? Oder kann man irgendwelche Einstellungen ändern?
    Kennt sich da jemand aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Von Media Markt also... Lass mich raten du hast ein 32-Bit System mit 4GB Ram zu Laufen? Kein wunder also das dein PC abstürzt... Nimm weniger Ram (Max. 3 GB) oder spiel ein 64 Bit System auf ( Könnte sein das es mit dem neuen System mehr Ärger gibt als mit dem altem also vorsicht (!) )

4. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

media markt wenn ich das schon höhre
    nen paar mehr infos wie betriebsystem währen schon mal angebracht.

Ist denn auch alels richtig installiert (treiber etc.)

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ VinceBär
    Pc aufhängen hat doch nichts damit zu tun ob er 4GB od 3GB Ram laufen hat
    Ein 32 Bit System erkennt halt nur 3,12 (bei guten Mainboard bis 3,5) Ramriegel müssen nur zum Board passen und das wird bei solchen komplettsystemen schon der Fall sein. Wie MD98000 und taichy01 schon sagten für Dieses
    Proplem bräuchte man mehr Infos.

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich sage trotzdem das es zu sehr vielen Problemen kommt wenn man 4GB unter einem 32 Bit System zu laufen hat.... Ich spreche da aus Erfahrung und ich hatte auch massenhaft Abstürze einfach nur so beim Multitasking.... ;)

7. also am internet liegt es denke ich nicht. Das problem kommt auch bei anderen anwendungen vor.
    Die vermutung mit dem 32 bit system und den nur 3 GB angzeigten Arbeitsspeicher hat voll ins schwarze getroffenk, ich denke aber drei GB müssten genügen. (kann es sein das der arbeitsspeicher zu langsam ist?)
    Bei den Treibern zeigt er mir keine probleme an.
    Ich würde ja vermuten es hat was mit der Grafikarte zu tun. Obwohl die ja auch ziemlich schnell ist. Kann man irgendwelche Einstellungen ändern?
    Mein Betriebsystem ist Windows vista home premium 32 bit.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das Proplem kann an vielen Dingen liegen also must du das einmal hier
    machen
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...-unbedingt-immer-komplett-post-auflisten.html
    dazu Speedfan downloaden und Werte hier posten und mit memtest Arbeitsspeicher testen.

Last edited: Jul 6, 2008
  9. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich würde erstmal ein RAM Modul rausnehmen und gucken obs dann geht...Ist am einfachsten bzw der Zeitaufwand ist am geringsten... (Zumindest meistens)

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

und wenn er 4hat und auf duall läuft dann geht er gar net wir wissen ja nichts
    von seinen System

11. VinceBär

VinceBär Megabyte

Er hat am anfang geschrieben "2x 2GB RAM" :rolleyes:

12. ich habe doch meine daten des pc´s in meinen ersten beitrag aufgeschreiben:
    Prozessor: Q 9300/ 4x2,5 GHz
    Ram:2x2 GB 800 MHz
    Grafik: 9600 GT 512mb speicher
    1 TB Festplatte
    Windows Vista home premium 32 bit

13. des mit dem ausbauen vom ram werd ich mal ausprobieren.

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sorry hab ich übersehen kann er dann natürlich ausprobieren.
    Habe seinen Rechner mal im net anggegukt hat nur ein 350er Netzteil und er
    hat eine 9600gt graka vielleicht ist auch das NT zu schwach
    http://217.115.66.125/filesstore/pcs/ds_scaleo_p_d.pdfhoffe irre mich nicht müsste dieser sein oder?

15. also ich hab jetz mal einen riegel ausgebaut und es ist sogar noch ein bisschen schlechter als vorher :-(

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ist es dieser Rechner http://217.115.66.125/filesstore/pcs/ds_scaleo_p_d.pdf
    poste mal die daten vom Netzteil (Aufkleber am NT) hast du graka mal nachher
    eingebaut mein Tip ist eher NT zu schwach für Graka u. System.

17. also vom aussehen und von den meisten einzellteilen schon ich weiß bloß nicht ob bei den prozessoren auch quad cor gemeint ist.
    Kann es eigentlich überhaupt sein das es bei einem so guten pc zu kurzen hängern kommt? die cpu auslastung ist bei 5 prozent!
    kann man in der nvidia systemsteuerung etwas ändern?

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja kann es wenn Netzteil zu schwach ist od er zu heiss wird .Du hast ihn doch offen gehabt zum
    Ram herausnehmen poste also die NT Daten stehen am Aufkleber vom NT und mit Speedfan die Temperaturen.
    Ich hatte nämlich das gleiche Proplem bei einen Rechner.
    1.Arbeitsspeicher alle Möglichkeiten nichts geholfen
    2.anderes NT stärker nichts geolfen (also NT Daten)
    3.Kühler abgebaut gereinigt neue Paste (Hitze also Speedfan)nichts geholfen
    4.andere Graka nichts geholfen
    5.zum Schluss neues Mainboard seitdem läuft er wieder super (56 Euro)
    6.Dann wäre der Prozessor gekommen
    Vor Punkt 5 natürlich Bios update und Bios reset nichts geholfen
    Aber du hast doch noch Garantie weil du schreibst vor kurzen bekommen
    also ab zum Händler

19. es kommt auch manchmal vor das es blau wird und der pc abstürzt
    die grafik hat ohne irgendwelche andwendungen 56°C
    schon weng warm.
    ich schreib morgen wieder ich muss jetz weg. ich schau dann mal wie warm der prozessor wird.
    bis morgen

20. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

mit dem blau meinst du einen bluescreen?

Wenn ja was zeigt der für eine meldung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page