1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zu TV sTrem

Discussion in 'TV & Video' started by BeaFan90, Jun 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeaFan90

BeaFan90 Byte

hallo, ich habe mal eine frage
    ich habe ein einfachen windwos 7 pc per wlan drann
    und einen sony bravia tv ( 46hx725) ... unter geräte habe ich meinen tv in windows insalliert und wird mir nun als gerät (tv) erkannt.. meuine frage ist jetzrt wie kann ich ( über lan) das bild von meinen pc auf dem tv stremen ?

danke im vorraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. BeaFan90

BeaFan90 Byte

danke für die antwort
    leider reden wir aneindaner vorbei
    wir reden davon den gesamnten bildschriminhalt ( deskop) auf dem tv anzuzeigen....

mfg

p.s die anleitung istz zwar dick, hat aber keinen eintrag dazu

4. mike_kilo

nichts anderes war gemeint.

5. BeaFan90

BeaFan90 Byte

bei deiner methode härt sich es eher an als willst du ein video etc stremen.. das ist aber nicht das was ich möchte...

6. mike_kilo

es ist nicht meine Methode, sondern die anderer. Lies doch erst mal den 1. Link durch, betitelt mit DESKTOP-Streaming.
    Sogar Videotuts beschreiben dies > how to capture your desktop as a video stream, using VLC
    und es gibt zahlreiche weitere Anleitungen dazu im Netz.
    p.s.
    warum nicht ein HDMI-Kabel nehmen? Standort zu weit weg?

7. BeaFan90

BeaFan90 Byte

also ich habe jetzt versucht via vlc klappt aber leider nicht...

danke

p.s hdmi hat mein pc nicht ;)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Auch kein DVI (via Adapter mit HDMI kompatibel)?

9. mike_kilo

zur Not gehts auch via DVI-D/DVI-I, allerdings mit zusätzlicher Audioleitung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page