1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"PC Zugang" Zeitbegrenzung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by nighta, Jan 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nighta

    nighta ROM

    Hallo,
    ich suche ein Programm welches die Dauer der Nutzung des PCs begrenzt,
    so etwas in der Art wie es in Internetcafes genutzt wird.
    So dass ein Nutzer quasi nach beispielsweise 2 Stunden gezwungen wird
    den PC auszumachen oder er wird von alleine runtergefahren.

    Natürlich darf der Nutzer das Programm im Hintergrund nicht steuern dürfen.:)

    Danke schon mal im Voraus...

    Ach ja schön wäre je ein Freewareprog.
     
  2. Ich weiss nicht ob es Solche Software gibt aber du könntest eine Batch-Datei schreiben:
    Befehl: shutdown -s -t 7200
    Diese in den Autostart kopieren.
    Ist zwar eher die absolute Notfalllösung. Ein erfahrener Benutzer könnte den Vorgang mit "shutdown -a" abbrechen. Ich weiss nicht wie es mit den Rechten aussieht.
     
  3. nighta

    nighta ROM

    So hab da 2 sachen gefunden falls es jemanden noch interessiert...


    Parents Friend

    (läuft super)

    TimeRestrict
    (nicht zu XP kompatibel...noch nicht)
     
  4. da_Ferdi

    da_Ferdi Halbes Megabyte

  5. DschenZ

    DschenZ ROM

    Was ich zu Parents Friend sgen muss, das man den ganz leicht knacken kann.. einfach pc neu starten und dann in bios die zeit ändern.. fertig....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page