1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zum Gamen und HD-Videoschnitt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rudeTom, Mar 22, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rudeTom

rudeTom ROM

Hallo,
    ich lese das Forum bereits seit mehreren Monaten, um mir endlich einen neuen PC zusammenzustellen.
    Einen Neuen benötige ich eigentlich weil der alte den HD-Videoschnitt nicht schafft. Da mache ich allerdings nur ein- zweilmal im Jahr ein Projekt (also eine DVD).
    Ansonsten haupsächlich zum Spielen.
    Aus den Beispielen vom Boss habe ich mir folgendes zusammen gesucht

Monitor 1920 x 1200 vorhanden
    Gehäuse: Thermaltake Element S vorhanden
    Windows 7 Professional 64Bit vorhanden

CPU: AMD Phenom II X4 955 125W oder evtl. AMD Phenom II X6 1090T Black ( oder doch Intel - dazu euren Ratschlag)

Mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3

Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken

Grafik: PowerColor Radeon HD 6950

RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

SSD: Corsair Force Series F60, 60GB

Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3

Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II

Brenner: LiteOn iHAS124, SATA

Der Preis für die fehlenden Teile (mit AMD X4) ist etwas unter 750 €, und alles derzeit bei VV-Computer lieferbar. Viel mehr muß es auch nicht werden, aber es ist auch nicht die Obergrenze.

Das ganze baue ich dann selbst zusammen

1. Welche CPU? Oder doch lieber eine Intel CPU?
    2. Bringt die PowerColor Radeon HD 6950 PCS++ wirklich mehr für ihr Geld? Oder beide für mein System übertrieben?
    3. Solte die SSD grösser als 60 GB sein?

Danke schonmal.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

1.) Je nach Budget entweder 2500/K oder 955BE/965BE. Einen Six-Core brauchst du nicht denke ich. Wenn es AMD werden soll und du öfters aufrüstest, solltest du dir dieses Board mal anschauen:
    Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1

2.) Sofern freigeschaltet natürlich. Bei der Auflösung ist die auch vertretbar.

3.) Nicht unbedingt. 60GB sind schon in Ordnung.

Der Rest passt perfekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page