1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zum spielen + ggf. live Streamen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Navell, Jun 15, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navell

Navell ROM

Hallo werte Community,

Ich wollte mich gerne mal darüber informieren, was mein PC leisten muss, bzw worauf es letztendlich wirklich ankommt, wenn man seine Games z.b. bei Twitch live streamen möchte.

Mein derzeitiger PC ist einfach in die Jahre gekommen und bei schönem Wetter wird die GraKa zu heiß und mein PC schaltet ab.

Da ich aber nicht über all zu viele Mittel verfüge wollte ich mal Fragen ob die ausgewählten Komponenten soweit okay sind und vor allem auch dazu taugen ab und an mal zu streamen.

Vielen Dank im Voraus

CPU: AMD FX-8320 8*3,5GHz

Mainboard: ASRock N68-GS4

GraKa: R9 280x Sapphire Vapor-x Tri-X

RAM: Wollte ich eigentlich auf 8GB gehen oder ist es von Vorteil oder sogar ein MUSS auf 16GB zu gehen um die Streaming Frage erneut aufzugreifen?

Festplatten wollte ich eigentlich versuchen zu behalten und über die Lüfter wollte ich mich noch informieren.

Wäre schön wenn mir einer sagen kann ob ich zumindest auf einem völlig falschen Weg bin.

Vielen Dank an euch alle.

Gruß euer Nav

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn der PC zu heiß wird, musst du hinsichtlich Kühlung investieren. Die Frage, ob du mehr Leistung brauchst, kannst du selbst am besten beantworten. Ist der PC denn zu langsam?

3. Navell

Navell ROM

Ja mein derzeitiger PC ist asbachuralt, diese links oben wären eine komplette Neuanschaffung.

Meinen derzeitigen PC werde ich nicht weiter verwenden^^.

Deswegen die Frage ob mit der oben aufgeführten Leistung Spielen + Streamen möglich wäre?

4. Boss im Block

5. Navell

Navell ROM

Dieser Intel Xeon was ist an dem so besonders, den hab ich schon so oft gelesen oder eben den etwas Preiswerteren von mir oben.

Den man bei Bedarf evtl noch hochtakten könnte.

Vielen Dank schon mal wäre eine andere Alternative.

6. Boss im Block

Wie auch immer du dich entscheidest: So ein billiges Board wie oben nimmst du mal besser nicht. Insbesondere mit dem Heißs**** 8350 wird es mit bloßem Boxedkühler überfordert sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page