1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zurück geben ?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by -2013-, Apr 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nur diesen Satz zufolgen schon, doch es hat sicher noch mehr Sätze, die diesen Satz definieren. Ich würde da nicht zu vertrauenswürdig sein, es geht schliesslich ums Geld.

Natürlich kann man die öfteren Bluescreen nachweisen, und 90Grad ist kein Vorwand. Ich nehme nicht an, dass sie so kulant sein werden, und Dir gleich den Cash rüberreichen (doch ich lasse mich gerne überraschen), sondern so können und werden diese Fehlfunktion/Defekt durch wahrscheindlich falscher PC-Bau korrigieren, ob nun die alten Teile eventuellen Schaden genommen haben, kann keiner sagen, solange diese Teile richtig laufen, musst Du diese annehmen, ist nicht ein grosses Risiko (sondern ein Risiko, die jede/r PC InhaberIN hat, denn Du hast Garantie auf die Ware, solange kein Uebertakten erfolgt.

2. Jpw

Jpw Megabyte

"Das find ich zwar auch zu heiß aber idle wird er ja "nur" 60°"
    Bei mir habe ich Temperaturen um die 30° im IDLE. Vielleicht sitzt dein CPU Lüfter nicht richtig.
    Gruss Jpw

3. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Ich hab den PC gestern neu aufgesetzt und jetzt wieder Vista 64bit drauf
    laufen. Seit dem hatte ich "nur" eine Bluescreen -- lassen sich die 16
    anderen die ich mit den vorherigen Betriebsystemen hatte denn auch noch nachweisen?
    Ich bin jetzt aber dabei von jedem Prog absturz ein Screene zu machen.
    Hab auch ein Screene von den 90° gemacht und von der schicken "Vista-
    Problemprotokoll-Liste". Die ganzen Bilder brenn ich dann noch auf eine
    CD mit nem Text dazu und lege sie dann dem PC bei.

Innerhalb der ersten 14 Tage hat das nichts mit kulants zu tun sondern
    ist gesetzlich vorgeschrieben.

4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe mal nur ein paar Fragen, über die Du aber nachdenken solltest:
    - Hast Du das aktuellste BIOS drauf? Unbedingt beim Boardhersteller in Erfahrung bringen!
    - Der Xigmatek ist ein Superkühler, der das System schon vernünftig kühlen sollte, aber ist er auch gut montiert? Läuft der Lüfter des Kühlers richtig? (Bläst er in Richtung Rückfront?)
    - Ist das Gehäuse vernünftig belüftet, so daß keine Wärmestaus an den Hotspots auftreten können?
    - Ist die Wärmeleitpaste richtig aufgetragen?
    Dein Gehäuse ist ja eigentlich sehr gut. Hast Du eine Lüftersteuerung? Würde ich unbedingt empfehlen, z.B. die Super-Flower Fanmaster, Lüftersteuerung 5,25" für 27,54 € oder die Zalman ZM-MFC2 Lüftersteuerung 5,25" für 36,47 €. Wenn Deine CPU so heiß wird, dann würde ich mal nachschauen, ob die Folie, die sich im Neuzustand auf dem CPU-Kühlerboden befindet auch tatsächlich entfernt wurde. Bei Deinen ständigen Temperaturproblemen dauert es nämlich bis zum Hitzetod Deiner CPU nicht sehr lange.
    Noch ein Tip: Übertaktungen immer schön langsam vornehmen und keinesfalls auf einen Ruck von 2,5 GHz auf 3,1 GHz. Das sind halt schon für die CPU lebensgefährliche Aktionen.

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wenn Du den PC zurückschickst, dann vergewissere Dich telefonisch über die Modalitäten. HWV ist zwar sehr kulant und legt Dir nicht gleich Steine in den Weg, aber wenn sie Dir z.B. das Übertakten nachweisen, dann bist Du auf jeden Fall die CPU los. Die Gewährleistung (24 Monate) gilt für jedes Bauteil gesondert. Wenn HWV den PC zusammengeschraubt hat, dann hast Du auch darauf die zweijährige Gewährleistung. Wenn Du das Teil aber zurückschickst, und HWV kann die von Dir geschilderten Fehler nicht reproduzieren, dann bekommst Du den Rechner auf Deine Kosten zurück. Das Rückgaberecht (in der Regel 14 Tage) gilt eh nur für das Gerät in der Originalverpackung, also unverändert. Es wäre also nur ein Garantieanspruch geltend zu machen.

6. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

In meinem Gehäuse sind 2x120mm front Lüfter, ein 120mm und ein 90 mm hinten und ein 90mm top lüfter der die sich im Gehäuse an der Decke gesammelte warme luft nocheinemal raussaugt. Dazu habe ich die Zalman ZM-MFC1 Lüftersteuerung.

Hab ich uach ganz langsam gemacht, wobei ich höcchstens 30min auf 3,1Ghz war (für 3dMARK).

Hab am Freitag die neuste version installiert.

Der Xigmatek läuft mit 1415 RPN das is doch genug oder ?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Eine Lüftersteuerung kann Lüfter nur drosseln, insofern wird es mit einer Solchen wohl kaum besser.

Mit welcher Drehzahl der Lüfter läuft, ist ohne Belang (wenn es nicht gerade nur 300 sind). Der muß richtig montiert sein.

8. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Hab den PC heut zur Post gebracht.
    Jetzt hoff ich mal auf das Beste ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page