1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenbau / Kiebel zuverlässig?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Madin123, Dec 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Madin123

    Madin123 Kbyte

    Ich habe Erfahrungsberichten gelsen bei ciao.de oder sonstiges, dass die meisten, die HWV.de schlecht bewertet haben, defekte Teile bekommen haben, und dass das ist nicht selten passiert.

    Außerdem soll der Service 'sau' schelcht sein.
     
  2. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    Das muss aber nicht unbedingt an HWV liegen, es kann z.B. auch an dem Paketzusteller liegen.


    Das ist immer relativ. Ich habe z.B. schon fälle gesehen wo sich HWV für die langen Lieferzeit mit einem 10€ oder 20€ Gutschein bedankt hat.


    mfg

    Peach
     
  3. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Beachte doch einfach mal - ohne jetzt auf den Einzelfall einzugehen - daß "der Mensch" als solcher viel eher geneigt ist, seine negativen Erfahrungen in den Bewertungsforen mitzuteilen als eine unspektakuläre Vertragserfüllung.
    Wenn ich mich über einen Vertragspartner ärgere dann mache ich auch meinem Ärger Luft und werde ihn auch nicht weiterempfehlen. Umgekehrt - wenn ich etwas bestelle und es kommt wie geordert - werde ich zwar nicht unbedingt aktiv für den Verkäufer werben aber zumindest nicht negativ agieren. Und das geht nicht nur mir so sondern ziemlich vielen Menschen.
    Deswegen glaube ich - persönliche Meinung - daß zumindest eine gewisse Verschiebung der Perspektive bei Bewertungsplattformen vorgenommen werden sollte, einfach um diese Relation wieder geradezuziehen.
     
  4. Y2MAC

    Y2MAC Byte

    Ich lese gerade diese Testberichte, und ich muss sagen, dass ich jetzt NICHT mehr dort bestellen werde. Denn die Leute, die negativ bewertet haben, führen fast alle die selben Punkte auf. Und es ist sehr oft in letzter Zeit vorgekommen. Früher soll angeblich alles viel besser gewesen sein.

    -langsamer Versand
    -teure Hotline, unfreundliche & inkompetente Mitarbeiter
    -sehr langsame bis keine Reaktion auf E-Mails
    -Service bei Problemen mit der Hardware sehr schlecht
    -falsche Angaben bei Verfügbarkeit von Artikeln

    Nein danke. Ist mir zu riskant.
     
  5. Peach123456

    Peach123456 Kbyte

    Wenn man auf Nachnahme bestellt, ist das Risiko erheblich minimiert und mann hat im Verhältnis zu anderen Shops trotzdem noch eine Menge gespart.


    mfg

    Peach
     
  6. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Du hast gerade unfreiwillig Recht bekommen von hardwareversand.de - und ich auch.
    Wenn man da einen Rechner zusammenkonfiguriert mit sofort verfügbaren Komponenten steht da für die Verfügbarkeit des Rechnerzusammenbaus "Liefertermin unbekannt". Jetzt sind sie also ehrlich und damit auch besser im Service. Ändert zwar nichts daran, daß die Lieferzeiten zu lang sind, aber man weiß es wenigstens vorher.
     
  7. kr0x #1

    kr0x #1 Byte

    ich wollte mir eig auch bei hardwareversand nen pc zusammenstellen & dann zusammenbauen lassn, aber nachdem ich jetzt den thread hier gelesen hab lass ichs vllt doch besser bleiben...
    kann man den denn bei mindfactory.de oder hoh.de auch zusammenbauen lassen?
     
  8. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Soweit ich das weiß haben beide Firmen auch Komplettrechner im Angebot, bauen aber keine Wunschkonfigurationen. Genaueres kann Dir aber dazu immer service@... sagen...
     
  9. xpfreddy

    xpfreddy Halbes Megabyte

    man kann den PC auch bei mindfactory.de oder alternate konfigurieren lassen. Dies wird leider ein ganzes Stück teurer, als hardwareversand. Es bleiben also nicht viele Optionen übrig:

    1. doch bei hwv bestellen
    2. beim Händler fragen, ob er für max. 70 € zusammenbaut (1:1 die gelichen Komponenten)
    3. viel mehr bei alternate,.. bezahlen
    4. selber zusammenbauen :D
     
  10. kr0x #1

    kr0x #1 Byte

    hm okay danke euch beiden dann werd ich wohl doch bei hardwareversand ordern >.<
     
  11. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Ich aminiere auch möglichst jeden User dazu, die paar Teile selbst zusammen zu bauen. Es wird ja wohl einen Grund haben, weshalb HWV den Preis für den Zusammenbau mehr als verdoppelt hat. Die sind einfach nichtmehr nach gekommen. Irgendwann müßte allerdings wieder Normalität einziehen.
    Ich habe immer wieder versucht, bei anderen Shops zu konfigurieren, aber HWV ist preislich einfach nicht zu toppen!
     
  12. SamsonHB

    SamsonHB Byte

    Da ich Dir hier zustimme werde ich wohl auch mein System zwar bei HWV bestellen aber eben als Einzelartikel - und dann doch selber zusammenbauen... mift, genau das was ich nicht mehr wollte... aber ich seh es nicht ein 150 Euro mehr zu zahlen nur weil ich woanders einkaufe.
     
  13. kr0x #1

    kr0x #1 Byte

    naja wenn man das zusammenbauen kann, dann würd ich auch net unbedingt 20€ bezahlen...aber ich hab davn halt keine ahnung und wenn ich zum pc spezialist oder so geh dann bezahl ich doch noch viel mehr, falls die das überhaupt machen...
    und solange die preise bei denen die preise viel günstiger sind als bei anderen shops können die auch 30€ dafür verlangen und es würden noch genauspviele leute machen.
     
  14. XPC

    XPC Megabyte

    Mindfactory baut dir den PC zusammen.
    Allerding kostet der Spaß 66,90 Euro, jedoch incl. einer Intensivprüfung (Zusammenbau + Test dauert insg. 2 - 3 Tage).
    Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit, einen funktionierenden Rechner zu erhalten, dadurch sehr groß.

    Nach der Bestellung eine Mail an bestellaenderungen@mindfactory.de
    m.d.B. um Zusammenbau ...
     
  15. Y2MAC

    Y2MAC Byte

    Ich mache das auch so. Also bei mindfactory zusammenbauen lassen. Die haben echt einen supergeilen Service. Haben auch ein eigenes Forum, wo dir fast sofort geholfen wird! Echt ein super Händler. :)
     
  16. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Ich muss euch zustimmen! Hab mir vor 1 Jahr ein Wunsch system zusammengestellt und es funktioniert einwandfrei! Der Rechner war nach 5 Tagen bei mir! MO Bestellung->SA Ankunft!
    Den Service habe ich noch nicht benötigt! System funktioniert einwandfrei!

    Aber trotzdem ist Hwv auch nicht so schlecht! Mein Freund hat sich einen Pc zusammenstellen Lassen für rund 1500€ und der kam leider aber erst nach 1 1/2 Wochen an! aber der ist hammer...und hat auch keine defekten Teile!;)
     
  17. Madin123

    Madin123 Kbyte

    1 jhar ist auch nicht so wenig, die Leute haben gesagt, dass es früher nicht so wäre, nur jetzt vernachlässigen alles total.
     
  18. XPC

    XPC Megabyte

    Muß man das jetzt verstehen ?

    PS: etwas mehr Richtung deutscher Sprache wäre nett :rolleyes:
     
  19. masterbobby

    masterbobby Kbyte

    Ähm MAddin am besten du erklärst uns dass nochmal in gutem Fach-Deutsch;)
     
  20. Madin123

    Madin123 Kbyte

    hobbla, habs da einfach hingefetzt, also...

    Sie haben gesagt, dass es früher nicht so wäre, wie jetzt.

    D.H. Früher war der Service+etc. ganz gut, nur jetzt nicht...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page