1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc zusammenbau

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mc Mac, Sep 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mc Mac

Mc Mac ROM

Hallo ich hab folgendes Problem,

zuerst mal ich bin ein absoluter Leihe,
    hab mir vor 2 Wochen bei Pc Spezialisten ein Pc für 399€ gekauft
    Ich weis absolutes No-Go aber ist halt jetzt so und jetzt muss ich das beste draus machen

Intel Core Duo 2,5 Ghz
    2gbb Ramm 667
    750 gb Festplatte
    Asus Mainbord (keine Ahnung welches)

Der Pc hat keine Grafikkarte drin gehabt also habe ich mir eine Internet raus gesucht
    ich wollte so um die 200 Euro ausgeben, da bin auf die Powercolor hd 4870 gestoßen
    Preis/Leistung sehr gut 220 € das hat mich überzeugt! Also bestellt!!!

SO nun zu mein Problem in dem Pc vom Pc Spezialisten ist ein 400 Watt Netzteil drin
    das auch noch keinen 6 pin Pci-Grafikkarten Strom hat. Und aus dem ist es auch noch zu schwach für die Grafikkarte Also neues Netzteil aber welches.
    Ich bin auf ein Be Quiet Dark Power 650 Watt gestoßen was haltet Ihr davon? Leistung müsse es genug haben.

So nun mein zweites Problem ich möcht einen sehr leisen wenn nicht absult unhörbar haben! Ach ja ich habe mir eine Zalman 9500 vom Pc Spezialisten einbauen lassen. Mit dem ich auch so einigermaßen zufrieden bin. Ich wollte mir ein gedämmtes Gehäuse kaufen aber welches silentmaxx habe ich schon gesehen aber die sind mir ein wenig zu teuer. Kann ich überhaupt ein gedämmtes Gehäuse nehmen wegen der Grafikkarte die wird ja bekanntlich sehr heiß! also welches soll ich nehmen

Meine Festplatte ist auch nicht sie leiseste was haltet ihr von der hd-dämmung von silentmaxx.
    Was bringt das Programm Cd-Bremse?

Kann ich das schaffen als Leih einen kompletten Pc in ein anderes Gehäuse ohne das ich alles schrotte zubauen?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif

Danke für viele Antworten

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Netzteil würde auch das reichen (billiger) http://geizhals.at/eu/a271405.html
    wenns dir um einen leisen PC geht hättest du vor den Bestellen der HD 4870 hier fragen sollen da hätte dir jeder gesagt das diese eher zu den lauteren Grakas gehört (ausser du hast sie passiv gekült genommen)
    zum PC zusammen und umbauen kann man mit :google: viel finden dann kannst ja entscheiden ob du dir es zutraust. Zu dem gedämmten Gehäuse wird wegen Hitze kein Unterschied sein (Gehäuselüfter vorhanden) das mit der HD Dämmung halte ich aber für überflüssig.

Last edited: Sep 30, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page