1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellen...Tipps?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by MAsterix, May 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi Leute!
    Ich möchte mir bald nen Rechner zusammenstellen lassen und wollte fragen welche Hardware Kombinationen ihr mir vorschlagen würdet!
    Der PC sollte nach Möglichkeit schnell, hardwaremässig kompatibel sein, nicht zu heiss werden, und leuise....also Kurz auf deutsch, alles was gut is!
    der PC soll auch net mehr als 1500? -1600 ? kosten.

Ihr müsst jez nix zusammenstellen, aber könnt ihr mir vielleicht Tipps geben worauf ich beim kauf achten soll, oder HArdware Empfehlungen mir sagen?
    BigThx im Voraus!

Masterix

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

is ja ok, ne geforce 3 langt mir, welche ich da nehme weiss ich wenn schon....

aber jez auch ml zu anderen Themen, wie siehts mit nem Mainboard aus? ich hab eigentlcih vor den neuen AMD zu nehmen!
    was haltet ihr davon?

3. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

egal jetzt ich habe es anders gehört un das wars.

4. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Sorry warum sollte ich es mir angucken der andere muss es doch angucken weil ich mir ja kein PC kaufen möchte oder.

5. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

ich habe das schon denn anderen gesagt ich habe damit die Geforce 4 MX gemeint ok ciao.

6. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Hallo
    die ti 200 geforce 4 die ist sher gut und würde ich auch empfehlen aber die Geforce 4 MX die ist ein schrott.

7. Lumbi

Lumbi Kbyte

>Für spiele empfehle ich dir eine gute Grafikkarte so sagen wir mal die Geforce3 aber nicht die Geforce 4 weil man die mit einer geforce 2 vergleichen kann.<

Mh, kannst du mir jetzt mal bitte erklären wie man eine Asus Geforce 4 4600 mit 128MB DDR (die ich mein eigen nenne) mit einer Geforce 2 gleich setzen kann???
    Ich glaube du verstehst da etwas nicht richtig , oder?

Ist nicht böse gemeint,nur so interesse halber....

Mfg Lumbi

8. wickey

wickey Megabyte

Schau Dir mal den Thread http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=55257 an
    grüße wickey

9. PCFREAK2003

PCFREAK2003 Kbyte

Es kommt natürlich darauf an für was du es brauchst.
    Für spiele empfehle ich dir eine gute Grafikkarte so sagen wir mal die Geforce3 aber nicht die Geforce 4 weil man die mit einer geforce 2 vergleichen kann.
    Wenn es nur zum arbeiten ist dann wüsste ich nichts genaues aber was auf jeden fall holle dir DDR ram oder Rambus mit dem werdest du sicherlich zufrieden sein.
    ciao

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi Karl!
    Hab nur den 3DMark genommen, weil da ziemlich viele Unterschiedliche Sachen getestet wurden und nicht nur in einem einzigen Spiel mal die Frames gezählt werden. Kann natürlich in anderen Benchmark-Suiten anders aussehen, ist klar.

Das mit der Bildqualität ist eigentlich schade, geradezu unverständlich. Schließlich kaufen gerade Leute, die nicht SO viel Wert auf Spiele legen und vorrangig mit dem Rechner "arbeiten" solch eine Karte.

Gruß, Andreas

11. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Wenn man die GF2 Ultra nimmt, und die GF4 MX 440, dann kommt es auf den Benchmark draufan. Du kannst den 3D-Mark 2001 nicht als das alleinseligmachende betrachten.

Aber eigentlich ist das ja Wurscht. Die GF4 TI ist der absolute Preis-/Leistungsknüller, da interessieren die GF4 MX Karten nicht mehr. Und: ich würde niemandem eine GF4 MX empfehlen, lieber die TI 4200. Die MX mag ja von der Performance nicht gerade grottenschlecht sein, aber die Bildqualität ist schlechter als die der TI-Serie. Finger weg von MX-Karten!

Gruss,

Karl

12. magiceye04

Selbst die GF4MX mit DDR-RAM schlägt JEDE GF2-Karte in der Performance. Über die sonstigen Eigenschaften kann ich da keine Aussagen machen, hab aber noch keine beim Schrotthändler gesehen...
    http://www.de.tomshardware.com/graphic/02q2/020419/vgacharts-05.html

13. magiceye04

Hä?
    Soso, die GF4 kann man also mit ner GF2 vergleichen und die GF3 soll besser sein als beide ????????????
    Rate mal, warum die Dinger GeForce 1,2,3,4 usw. heißen. Die GF4 ist und bleibt das Schnellste, was man momentan bekommen kann. Und die GF4Ti4200 wird das Beste Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen, also würde ich die glatt mal empfehlen.
    Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page