1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Neu26, Jul 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neu26

Neu26 ROM

Hallo erstmal an alle.

Ich wollte mich im Prinzip vergewissern und mich von euch Experten beraten lassen ob der unten genannte Rechner, so wie er ist, in Ordnung ist oder ob es Verbesserungsvorschläge gäbe.
    Da ich zur Zeit einen Rechner hab, auf den ich mit Glück unter 800x600 und den minimalsten Eintellungen spielen kann, will ich mir jetzt einen Neuen anschaffen.

Ich willl den rechner für Filme, Musik, Internet, aber vor allem Spiele.

Es sollten am Anfang nur max 600€ sein. Jedoch ist der Preis aber auf 832€ angestiegen, dadurch das ich auf verschiedenen Internetseiten immer was gesehen hab was mir besser gefiel als das am Anfang ausgewählte. Ich will ja schliesslich nicht das mein Rechner nach 1, 2 Jahren wieder total veraltet ist.
    (Wenn es Verbesserungsvorschläge gäbe dann bitte nicht die 832€ übersteigen.)

Ich besitze momentan Tastatur, Maus, 5.1 rechnerboxen, externe 2TB Festplatte und anstatt Monitor will ich einen LG 37" LCD Full HD anschliessen.

So, der Rechner soll diese Bauteile haben:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition, AM3 155,28 €
    Kühler: Arctic Alpine64 Pro / PWM Sockel 754/939/AM2 5,09 €
    Arctic Cooling Wärmeleitpaste MX-2 Tube 4g 2,99 €
    Motherboard: ASUS Crosshair IV Formula, AM3, ATX 116,15 €
    Netzteil: Xilence Power 700 Watt 69,51 €
    Festplatte: WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s 32,95 €
    Graka: XFX RADEON HD 6870 940M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI BLACK 151,48 €
    DVD Brenner: LG GH22NS Retail schwarz SATA 22,96 €
    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 54,05 €
    Gehäuse: Silverstone SST-LC16B-MR Schwarz ohne Netzteil 171,35 €

Insgesamt: 831.81€

Mein Endpreis ist vorrallem angestiegen da ich kein normales Gehäuse haben will, sonder den angegebenen, da ich ihn im Wohnzimmerschrank hinstellen will und er halt nicht wie ein üblicher Rechner aussehen soll. Was mich aber doch stört ist der DVD brenner, denn ich denke doch das ein Blu-Ray mit brennerfunktionen besser wäre, nur steigt ja dann wieder der Endpreis.

So, was meint ihr? Ist der rechner in ordnung oder wäre lieber etwas auszutauschen?

Vielen dank im voraus.

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Für Games würde ich keinen Six-Core wählen. Da kannst du keine Vorteile rausziehen. Zudem würde ich ein Board mit einen modernen 970-Chipsatz wählen. Ist günstiger und man kann leicht eine modernere CPU nachrüsten.
    http://gh.de/?cat=mbam3p&sort=p&xf=317_970~494_UEFI~544_ASUS#xf_top
    Der RAM scheint recht teuer zu sein. Vergleiche noch mal.
    Xilence ist nicht zu empfehlen. Zudem sind 700W vollkommen überdimensioniert. Wähle doch ein be quiet Straight Power E8 450W. Das hat noch einige Reserven und ist sehr leise.
    Der Kühler ist zu mickrig. Wähle doch den Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper + be quiet! Silent Wings PWM oder Enermax T.B.Silence PWM. Dann wird die Lautstärke auch wohnzimmertauglich.

3. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Mini Systeme?? Die haben wir hier nicht umsonst im Forum...

Gaming für ~ 570 €

Intel Core i3-2100
    Alternativ: Intel Core i5-2400S

Scythe Big Shuriken
    Alternativ: Prolimatech Samuel 17 Kühlkörper + be quiet! Silent Wings PWM oder Enermax T.B.Silence PWM

ASUS P8H67-M Rev 3.0
    Alternativ: MSI H67MA-E45

Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB
    Alternativ: G.Skill DIMM Kit 4GB oder ADATA Value DIMM Kit 4GB

Sapphire Radeon HD 6870
    Alternativ: Sapphire Radeon HD 6850 oder MSI R6870 Hawk

Samsung SpinPoint F3 1000GB
    Alternativ: Seagate Barracuda 7200.12 1000GB oder Western Digital Caviar Green 2000GB

Pioneer DVR-219LBK
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder ASUS DRW-24B3ST

Thermaltake Armor A30
    Alternativ: NZXT Vulcan

Cougar SE 400W
    Alternativ: Super Flower Golden Green Pro 450W oder Enermax MODU82+ II 425W
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-07-11-a.html#post1149514 (ein bisschen runter scrollen).

Wenn du das Gehäuse nicht möchtest, kannst du das von dir vorgeschlagene Gehäuse nehmen, das passt genauso. Ebenso kannst du deine Grafikkarte und/oder 8GB Arbeitsspeicher wählen.

Der Vorteil deinem Vorschlag gegenüber ist, dass die Abwärmeentwicklung viel geringer ist, als die des AMD-Systems. Wenn du zukunftssicher sein möchtest, nimm den Intel Core i5-2400S.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page