1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fre33o, Aug 22, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fre33o

fre33o ROM

Hallo Community,

da ich mit meinem letzten PC ziemliche Probleme habe weil kleinigkeiten nicht gepasst haben, wollte ich hier mein neues System kurz Posten und euch freaks ;) um hilfe bitten. Mir geht es schlicht und einfach darum ob alle Komponenten zusammen passen.
    Ich nehme sehr gerne verbesserungsvorschläge an die aber das Budget von 500€ nicht übersteigen sollten.

Schon vorhanden sind:

- Gehäuse mit ausreichend Kühlung
    - Netzteil BeQuiet 680W
    - Laufwerk
    - Festplatte

Soweit alles klar, nun zum 500€ Budget und den von mir raus gesuchten Komponenten.

Kaufliste:

- Mainboard: ASUS P8P67 Evo Intel P67 Sockel 1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

- Arbeitsspeicher: 8GB Corsair Vengeance Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

- Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 560 Ultra Durable Series Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

- Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz Sockel 1155 BOX

Schon einmal danke für eure mühe, wenn mehr details nötig sind zu den Komponenten, alles unter tech.Details auf http://www.mindfactory.de zu finden.

Danke und ich hoffe ich habe nicht alles falsch gemacht, Grüße Fre33o:D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis auf den RAM, sind das veraltete Teile.
    Aktuell ist Ivy Bridge bei Intel
    CPU i5-3570K + guter Kühler, sonst kann man nicht ordentlich übertakten.
    Mainboard mit Z77-Chipsatz.
    Grafikkarte HD7850
    Beim Kühler müsste man wissen, welche Bauhöhe ins Gehäuse passt.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page