1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[pc-zusammenstellung] ~800€ Meinung/Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by n1ghthawk, Jan 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n1ghthawk

    n1ghthawk ROM

    Hallo allerseits.
    Vor ca. 2 Wochen habe ich beschlossen mir einen neuen PC zuzulegen, da mein alter (Pentium 4 3,4gig, 1gig ram, radeon eah2600pro) langsam ausgesorgt hat.
    Da ich bisher mit Komplett PCs nicht wirklich zufrieden war, wollte ich mir nun einen eigenen zusammenstellen, was schwieriger ist als gedacht *g*

    Hier meine Zusammenstellung bei Hardwareversand.de:
    [​IMG]

    /edit: Den 2gig Hyper X RAM natürlich x2, hab ich auf dem Screenshot vergessen

    Ich möchte den PC eigentlich für alle unterschiedlichsten Anwedungen benutzen, neben Internet und Arbeiten mit Office auch Grafik und Videobearbeitung (z.B. Adobe Photshop), aber auch die neueren Spiele sollten schon auf hohen Grafikeinstellungen laufen.

    Zum Schluss noch eine Frage zum BS: Kann man jetzt getrost zu einem 64-Bit Vista Home Premium greifen, oder sollte ich die 32-Bit Variante vorziehen, mit der ich dann aber meine 4Gig nicht voll ausnutzen kann?

    Vielen Dank, wenn sich jemand die Mühe macht mir zu helfen!
    liebe Grüße
    nighthawk
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wozu hast du den Übertakterspeicher gewählt?
    Einige Komponenten sind leider nicht verfügbar.
    Das Netzteil ist etwas knapp. Nimm lieber eine Kombination aus Corsair VX550 oder Enermax Pro82+ 525W + Midi-Tower deiner Wahl.
     
  3. n1ghthawk

    n1ghthawk ROM

    Bei dem Arbeitsspeicher ist mir ein Fehler unterlaufen, wollte eigentlich diesen:

    2048MB Kingston HyperX-Kit CL4 DDR2 800 x2

    Ich hab Geduld kann länger als eine Woche warten^^

    Wirklich? CPU + Grafikkarte kommen unter Vollast auf ca. 250 Watt.
    OC werde ich erstmal eh nicht machen, frühestens dann wenn die Garantie abgelaufen ist.
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du musst darauf schauen wie viel Watt die 12V-Schiene kombiniert dauerhaft leisten kann und da sind die von mir genannten Modelle deutlich stärker.

    Du brauchst den Speicher von Kingston nicht. Aeneon und MDT sind nicht schlechter, aber preisgünstiger ;)
     
  5. n1ghthawk

    n1ghthawk ROM

    Achso! Würde denn mein Netzteil gerade so noch gehen? Denn ich wollte eigentlich nicht nur für das Netzteil 100 Euro ausgeben :(

    Okay, ich dachte nur da die Hyper X bei dem PC-Magazin Gamestar empfohlen wurden und nicht sehr viel teuerer sind.
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das be quiet Straight Power 500W E6 sollte auch in Ordnung sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page