1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung für einen Gaming-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PC-MasterRace, Dec 14, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,
    ich bräuchte Hilfe bei meiner PC-Zusammenstellung, da dies mein erster selbst zusammengestellter PC werden soll. Ich bin mir allerdings unsicher ob meine ausgesuchten Teile sinnvoll sind und ob diese eine gute Preisleistung haben. Meine Teile:
    Toshiba DT01ACA 2TB, SATA 6Gb/s (DT01ACA200)
    Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
    AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
    Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
    ASUS Dual GeForce GTX 1060 OC, DUAL-GTX1060-O6G, 6GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort (90YV09X0-M0NA00)
    ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
    be quiet! Silent Wings 3 PWM, 120mm (BL066) 2x
    Cooler Master MasterBox Lite 3.1, Acrylfenster, schwarz (MCW-L3B3-KANN-01)
    be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
    Kostenpunkt ca. 960€
    Ich würde mich sehr freuen wenn jemand mir helfen könnte.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  3. Vielen Dank für die Antwort. Hab mich gerade nochmal ein bisschen erkundigt was Grafikkarten betrifft, kenn mich allerdings nicht so gut damit aus. Jetzt bin ich allerdings über folgende Grafikkarte gestoßen, welche oft gelobt wird.
    EVGA GeForce GTX 1060 Gaming, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-6161-KR)
    Gibt es zwischen den verschiedenen GTX 1060 überhaupt so große Unterschiede, außer natürlich 3 bzw. 6 GB VRAM?
     
    Last edited: Dec 14, 2017
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die kannst du auch nehmen. Die Unterschiede der Karten liegen im Wesentlichen im Kühlsystem.
     
  5. Wie groß ist der Unterschied zwischen der höheren Taktrate der Asus im Vergeich zu Palit oder EVGA? Sind die 100 MHz überhaupt merkbar?
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page