1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung gut oder nicht?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 22Kaká22, Apr 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

hi leute,

hab nen coolen laden bei mir in der nähe gesehen und der verkäufer hat mir folgenedes produkt angeboten:

Gehäuse: Coolermaster Elite 331 Black
    Mainboard: Asus P5Q
    CPU:Intel Core Q9400 6 MB 4*2.66GHz
    Arbeitsspeicher: 4096MB 1066 OCZ Gold K2 CL5
    Festplatte: Samsung HD322HJ 320 GB 16 MB
    Grafikkarte: Zotac 9800 GTX+ 512 MB
    Netzteil: Xilence 580 Watt 120 mm
    DVD-Brenner/Laufwerk: LITE-ON DH-20A4P Black

zur info: die festplatte reicht mir vollkommen, weil ich keine große brauche...der Preis wird bei ca. 600-650 € liegen!

ich kann die einzelnen teile auch eintauschen, also falls ein teil davone urer meinung nicht gut st kann ich das duch ein besseres teil ersetzen...DANKE

Was meint ihr?

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Verwendungszweck?
    Wie groß ist dein Monitor?
    Möchtest du übertakten?
    Das Netzteil undbedingt austauschen!

3. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

verwendungszweck: Online spielen (ballerspiele etc.)
    monitor: 22 Zoll von LG bzw. Samsung mit 2ms reaktionszeit
    was für ein netzteil würdest du mir denn dann empfehlen?

übers übertakten hab ich nicht nachgedacht, da ich auch nicht wirklich weiß, was das ist und wie das funktioniert und ob da geht bei dieser zusammenstellung? könntest du mir da kurze infos geben, was da genau passiert und wofür ich überhaupt übertakten sollte? gibts da nebenwirkungen?

4. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Netzteil: http://geizhals.at/a312980.html (oder ähnliches von Marken wie BeQuiet, Corsair, Tagan)

Wenn du übers Übertakten noch nicht nachgedacht hast, brauchst du die Hardware auch nicht danach ausrichten, da Übertakten ein gewisses Grundwissen vorraussetzt.
    Hierbei erhöhst du die Taktraten zugunsten der Leistung, dabei steigen die Temperaturen an, die Lebensdauer wird verkürzt, die Garantie geht flöten, etc..

Ansonsten ist die Konfig ok. vlt noch einen anderen Kühler als den Boxed.
    http://geizhals.at/deutschland/a313111.html

edit: Speicher reicht auch gewöhnlicher Markenspeicher von A-Data, Aeneon, TakeMS, etc... mit 800Mhz

Last edited: Apr 3, 2009
  5. 22Kaká22

22Kaká22 Byte

ok danke, dann lass ich das lieber mit dem übertakten...noch ne frage hat sich aber gerade ergeben...worauf kommts beim perfekten netzteil an...ich meine mir wurde von dir jetzt ein 425 Watt netzteil angeboten und in meiner ursprünglichen Konfiguration hab ich einen 580 Watt...aber da muss es ja bestimmt noch andere Daten geben die relevant sind? welche denn? und welche werte sind da zu beachten..und wie hoch sollten diese werte sein

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Die Amperewerte auf der 12V Schiene sind besonders wichtig. Wattangaben sagen wenig aus. Vergleiche mal die Amperewerte des Xilence mit den des Enermax. Schlimmstenfalls könnte das Billignetzteil von Xilence sogar deinen PC grillen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page