1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Zusammenstellung kompatibel?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by C-Dude, Feb 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C-Dude

C-Dude ROM

Hallo Leute,

ich habe mir seit Ewigkeiten keinen neuen Rechner gekauft und jetzt ist es mal wieder an der Zeit. Genutzt soll er zum Zocken werden, also auch gut was Leisten, da ich auf einem 22 Zoll Sync Master spielen will. Sowohl Onlinegames als auch ganz neue Games sollen darauf die nächste Zeit flüssig und hochauflösend laufen.
    Der Preis liegt nach meiner Rechnung bei rund 900 €.

Da ich bis jetzt immer nur fertige PC's gekauft habe, wollte ich mich jetzt aus Preisgründen an einen Selbstbau wagen.

Hier was mir aus Goggle und Chats geraten wurde:

CPU: AMD Phenom II 940 4x3000MHz 4x 512kb AM2+ Black Edition
    Motherboard: MSI DKA790GX oder
    Gigabit GA MA790GP-DS4H
    Ram: OCZ Platinum 2x 2GB Kit Gold 1066MHz
    Festplatte: 500GB Westen Digital WD500 AAKS cavier 16mb Sata2
    Graka: Geforce GTX 260 oder
    HD4870 IceQ 4+
    Netzteil: ATX OC2 StealthXStream 500W ATX 2.2
    CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
    Gehäuse: Amtec Three Hundred Midi Tower
    Brenner: LG GH22NS30 Sata black bulk DVD Brenner
    Dazu dann Vista 64 bit home premium

so. wie gesagt, hab noch nie einen zusammengebaut aber das traue ich mir zu. Nur danach (sollte das nötig sein) noch das Bios updaten oder overclocken, bzw Hardware Installation im Bios usw hab ich gar keine Ahnung von. Ich hoffe ich muss dann nur noch die Windows DVD einlegen und den Instruktionen folgen

Ein paar fragen vorweg: Welches Motherboard macht mehr Sinn um günstig zu den Komponenten zu passen? Welche Grafikkarte bringt wirklich mehr wenn ich auch sowas wie Crysis oder so auf dem 22 Zoller spielen will. Ist das Gehäuse groß genug um auch vllt. noch was nachrüsten zu können (soll ja nicht beleuchtet sein)? Brauche ich noch einen Gehäuselüfter (der Rechner läuft meist lange am stück)?

Vielen Dank im voraus. Ich bin für jede Hilfe dankbar. mein Budget is dann erstmal erschöpft, sodass der Rechner erstmal die nächsten Jahre rocken muss^^. Vllt. kommt irgendwann auch noch ne TV Karte rein.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    als erstes mal zum System (bischen ausgebessert)
    CPU: AMD Phenom II 940 4x3000MHz 4x 512kb AM2+ Black Edition
    Motherboard:http://geizhals.at/eu/a361784.html (mein Vorschlag)
    Ram:2x http://geizhals.at/eu/a283647.html (lässt sich auch ein bischen übertakten)
    Festplatte: 500GB Westen Digital WD500 AAKS cavier 16mb Sata2
    Graka:http://geizhals.at/eu/a390240.html
    Netzteil: http://geizhals.at/eu/a362867.html
    CPU Lüfter: Scythe Mugen 2
    Gehäuse: Antec Three Hundred Midi Tower
    Brenner: LG GH22NS30 Sata black bulk DVD Brenner
    Dazu dann Vista 64 bit home premium
    zb. HWV würde so ein System auch um 20 Euro zusammenschrauben.
    zum installieren des BS musst im Bios als First Boot das Laufwerk einstellen dann schiebst BS CD/DVD rein und los gehts wenn das fertig ist kommt Grafiktreiber müsste mit neuer Karte mitgeliefert (CD/DVD)sein dann die Chipsettreiber die mit Mainboard mitgeliefert werden (CD/DVD) wenn der PC fertig aufgesetzt ist stelle ich den Fistboot meist auf HD um weil er dann ein bischen schneller startet.Zum übertakten sag ich nichts weil deine ausgesuchte CPU finde ich eh stark genug ist und da jeder selber draufkommen kann (gibt genug Beschreibungen).
    Zum Gehäuse das ist ok
    Lüfter:Rückseite : 1 x 12 cm - ( 1 installiert) ¦ Oberseite : 1 x 14 cm - ( 1 installiert) ¦ Vorderseite : 2 x 12 cm - ( 0 installiert) ¦ Seite : 1 x 12 cm - ( 0 installiert) vorne fehlen sie also (zumindest einen würde ich da reinbauen).

Last edited: Feb 25, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page