1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung (Office PC) ca. 400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nyshny, May 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyshny

Nyshny ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir einmal ein paar Komponenten zusammengestellt und möchte mir dazu mal
    ein paar Meinungen einholen.

Der PC ist evtl. etwas überpowered für einen Office PC, allerdings ist er auch für
    aufwendige Bildbearbeitung etc. gedacht.

Preise sind alles ca Preise, eher auch etwas über dem von geizhals, da ich überlege
    mir die Komponenten bei einem Händler in meiner Nähe zu kaufen, welcher etwas teurer wäre.

Insgesamt wären es ca.: 424€

Monitor sowie Tastatur + Maus sind vorhanden.

So nun bitte ein paar Anregungen dazu.

Danke schonmal!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

- Du kannst auch günstigeren Speicher nehmen, z.B. von Aeneon oder MDT
    - Die Festplatte bitte von Seagate oder Western Digital, da Festplatten von Samsung nicht allzu lange halten
    - Als Netzteil genügt auch ein Seasonic S12II 380 oder Be Quiet Straight Power 400

Das gesparte Geld kannst du in eine schnellere CPU oder besseren Kühler (z.B. Scythe Mugen) stecken. 125W TDP sind nicht zu unterschätzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page