1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Zusammenstellung - ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Scheppa, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scheppa

Scheppa ROM

So, ich brauche einen neuen Pc und da mir die von den großen Händlern(Media Markt, Saturn, etc.) nie richtig gefallen, dachte ich mir stell doch deinen eigenen zusammen. Jetzt möchte ich gerne wissen, was ihr von diesem haltet und mir verbesserungsvorschläge usw. geben . Danke schonmal im Voraus.

Hier die Daten:

Prozessor:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

Mainboard:
    MSI 770-C45, AM3

RAM:
    4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

CASE inkl. Netzteil:
    JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Grafikkarte:
    Palit Geforce 9800GT Super+, 1024MB, PCI-Express

Festplatte:
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB

Laufwerke:
    1.LG GH22LS50 Retail
    2.LG DH16NS schwarz bare SATA II

Kartenleser:
    Ultron Cardreader 75in1

Soundkarte:
    Terratec Aureon 5.1 PCI

Betriebssystem:
    Windows 7 Professional 64-Bit

Zusammenbau

Insgesamt komme ich auf 630,42€

P.S. Den Pc brauche ich öfters zum zocken, aber auch viel Internet, Musik hören und vorallem chatten

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dieses Gehäuse?
    http://geizhals.at/deutschland/a477659.html
    Vergiss es. Absolute Billigkomponenten. Bei Netzteil und Gehäuse nicht sparen. Wenn der PC wegen mangelhafter elektrischer Sicherheit stirbt, dann guckst du dumm aus der Wäsche.

Xigmatek Asgard
    Alternativ: Cooler Master Elite 330 schwarz/silber oder Sharkoon Rebel9 Economy

Corsair CX 400W
    Alternativ: Cougar Power 400W oder Seasonic S12II-430Bronze

Nimm als Grafikkarte lieber eine GTS250. Die Soundkarte kannst du weglassen. Brauchst du 2 optische Laufwerke? Willst keinen guten Kühler verwenden? Tipps:

Xigmatek HDT-S963
    Alternativ: Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 oder Scythe Katana 3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page