1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by __Seb__, Dec 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. __Seb__

__Seb__ ROM

hi ;D
    könnt ihr mal sagen wie gut diese zusammenstellung ist?!
    vlt auch verbesserungen oder so wäre nett :P
    danke!!

CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550, 4× 2833 MHz
    CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775
    Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon
    Grafik: ATI Radeon HD 4850, 512 MB, TV-Out, 2× DVI, PCIe
    Mainboard: Biostar P43-A7 / ECS Elitegroup P43T-A2 (V1.0), Sockel 775, Intel® P43/ICH10, 6× S-ATA II, 1× ATA - UDMA133, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 2× PS/2, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, AC97 5.1 Sound, Gig LAN
    Brenner: 20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: integrierter OnBoard 6-Kanal Controller AC97 (HD-Audio)
    Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 500 Watt Silent-Netztei

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

CPU klasse

CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 775 = die Firma Silent Kühler kenne ich nicht ;-)

Ram = 800´er ?

Graka = ok, wäre aber zu überlegen ob eine 4870 möglich wäre ( die Graka bremst die CPU aus bei Spielen )

MB = besser ein Asus oder Giga, wenn gespart werden muß ein MSI, wenn es ein paar Euro mehr kosten darf, gerne auhc mit P45 Chipsatz.

Festplatte: 500 GB S-ATA, 7.200 U/min = die Firma S-ATA kenne ich auch nicht ( 8 oder 16 Mb Cache ? ) und S-ATA 2 wäre auch shcon angebracht.

Netzteil: 500 Watt Silent-Netztei = unbrauchbar

Fazit: Super CPU, der Rest von geht so bis hin zu unterirdisch und vor allem absolut unausgewogen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page