1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC zusammstelln + bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Wasserpfeife, Dec 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pc
    Wollte mir einen neun PC selber zusammenbauen ....
    AMD ATHLON Barton XP 2800+ (2083MHz, 166/333 MHz, 512kB) Socket A ......,,,,,,,,,,,,,,, 126,99 ?

    MSI MS-6570 K7N2 Delta-L Athlon/Duron nForce2 Ultra 400 UDMA/133 Sound USB2.0 LAN ATX ,, 86,99 ?

    WD 120.0 GB WD1200JB, 7200Rpm, 8MB, UDMA/100 ............................................109,99 ?

    1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC333 CL2 Corsair (TWINX1024-2700LL) .........................219,99 ?

    D-LINK DFE530 TX 10/100 ................................................................. 19.99 ?

    MIDI-Tower Avance B031 Schwarz ohne Netzteil!.............................................64,99 ?

    IDE-Kabel UDMA/100 AIRFLOW................................................................ 8,00 ?

    Wärmeleitpaste 1g Spritze................................................................. 0,50 ?

    ARCTIC SILVER 5 Silber-Wärmeleitpaste (3,5g) ............................................. 8.90 ?

    SPIRE SPA04B4 Whisper Rock IV Socket A Kühler ............................................ 9.99 ?

    MICROSOFT Optical Mouse Blue .............................................................27.00 ?

    PAPST 8412N/2GL, 80x80mm, 12dB ...........................................................10.99 ?

    PAPST 8412N/2GL, 80x80mm, 12dB ...........................................................10.99 ?

    PAPST 8412N/2GL, 80x80mm, 12dB ...........................................................10.99 ?

    Sapphire Radeon 9800 SE GOLD AiW enhanced................................................269.90 ?

    LITEON LTD-166S 48x/16x DVD ATAPI Bulk................................................... 44.99 ?

    _____________
    1031.19 ?


    Wollte noch fragen ob das ok ist ... zum gamen
    Und welches Netzteil

    Habe noch nie einen pc selber gebaut ausser graka tauschen udn festplatten und sowas ....
    worauf muss ich achten gibts n tutorial oder so ????
    Achja wegen dem netzteil es soll da noch ne bisschn ältere 40 gb platte rein

    MFG
     
  2. trudenbiker

    trudenbiker Kbyte

    Respekt - hast dich für deinen ersten eigenen recht gut entschieden:

    Doch zu den Einzelheiten:

    Mainboard: Es unterstützt PC 3200 - d.h. der Tipp, dass Corsair 2700erKlötzer zwar gut, aber mit 1GB für die Kiste überdimensioniert sind, zumal du auch noch TwinX nehmen willst, kann ich nur zustimmen - nehme lieber 512MB 3200 - und du bist dicke ausgerüstet. Nimm nicht TwinX, denn damit hast du dich festgelegt und kannst nicht weiter nachrüsten

    RAM: hat sich mit oben beantwortet

    Lüfter: nicht billig sondern leise, denn du willst ja was vom 5.1 -sound - checke mal die einschlägigen Tests :google:

    Netzteil: 450Watt (siehe Yussuf) sollte es haben, nichts ist belastender, als wenn dir deine radeon wegen Saftamangels in einer heißen Situation abschmiert
     
  3. Yussuf

    Yussuf Byte

    hi wasserpfeife!

    zu dem netzteil: an deiner Stelle würde ich mir ein netzteil mit MINDESTENS 450 Watt kaufen. ich selbst hatte lange zeit das prob. dass mein pc ziemlich oft (z.b. bei spielen) abgekackt ist, bist ich herausgefunden habe, dass mein 300er netzteil einfach viel zu überlastet ist. (amd 1800+, geforce4 TI 4600). Und deine graka wird noch viel mehr strom brauchen, als meine. ich habe mir jetzt ein 550 Watt netzteil gekauft und bin sehr zufrieden.

    P.S.: es gibt im netz auch seiten wo man sich ausrechnen kann wie viel strom (watt) der rechnen benötigt - so eine seite hab ich aber leider nicht ^^ .

    Gruss
    Yussuf
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    für den mainboardeinbau:
    http://www.kbocky.de/Hardware/09.htm

    von der WLP nur einen stecknadelskopfgroßen klecks auf die DIEoberfläche (das rechteckige ding in der mitte des prozzis) - auf keinen fall mehr, auch wenn s dir zu wenid erscheint;)

    http://www.jes-computer.de/catalog/product_info.php?products_id=9776
    soviel zum NT

    wieso aber 2 WLP's??

    der ram ist übertreiben...nimm lieber MDT ram PC2700...grade bei PC2700 braucht niemand corsair....erst ab 433er ram sollte man auf teure marken setzen...weil da oft infineon etc. nicht mehr mitmachen
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    kannst du uns mal die werte von deinem netzteil posten ?
    ( aufkleber auf dem netzteil) für:

    3.3 volt = Ampere
    5 volt = Ampere
    12 volt = Ampere

    combinierte power ?

    und steht da auch was von peak werten ?

    würde mich mal interessieren.

    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page