1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC133 SDRAM für Duron?????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by owi, Dec 6, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. owi

owi Byte

Mahlzeit!
    Also entweder bin ich bekloppt oder der typ von K&M-Elektronik. Wollte gestern ein DFI Sockel A board + duron 700 kaufen (war natürlich beides nicht da) und ein wenig ram. als ich dem verkäufer sagte, daß ich PC100 ram wollte, schaute er verdutzt und fragte warum ich denn nicht 133er kaufen wollte. nun bin ich der meinung, daß der speicher immer nur so schnell ist wie der FSB - also 100MHz beim Duron (OK, eigentlich 200MHz double-pump bla bla) und deshalb PC100 speicher ausreichen würde. daraufhin erklärte er mir trocken, daß das nicht stimme und die geschwindigkeit des speichers voll ausgenutzt würde. wir haben dann noch ein bißchen rumdiskutiert und, dumm wie ich bin, hab ich dann den 133er gekauft (ist dann ja wenigstens zukunftsicher für die demnächst/bald erscheinenden durons und TBs mit 133/266FSB). Aber nun sagt mir doch mal, wer von uns zweien der dumme ist. ich dachte immer PC133 wäre nur für PIII-Systeme mit 133FSB sinnvoll....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page