1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pci Device Driver Toshiba für w2k?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Caitus, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caitus

    Caitus Byte

    Hallo zusammen,

    haben ein äteres Notebook geschenkt bekommen, und zwar ein Toshiba Satellite 2670. (CPS oder CDS ?)
    Zwar war die Recovery CD für Win 98SE dabei, aber funktioniert hat es trotzdem nicht. Nach Formatieren und partitionieren .. fing er immer wieder von vorn an und formatierte erneut.

    Also hab ich kurz entschlossen Windows 2000 installiert. Funktioniert auch tadellos .. bis auf:
    Den PCI Device Driver (und die PS2-Maus-Treiber) kriege ich nicht installiert, es wird immer ein Error angezeigt im Gerätemanager. Win2000 findet keinen Treiber, auf der Recovery CD ist keiner und auch auf Toshiba in der Treiberdatenbank habe ich nicht passendes gefunden.
    Problem ist halt daß ich weder die 2 Maustasten auf dem Laptop als auch nicht den Stick zum bewegen benutzen kann (Habe auch in Windows keinen Mauszeiger).

    Da ich leider absoluter Laie bin... und auch keine Ahnung habe was ich da genau suchen muss oder ob es was gleichwertiges von anderen Modellen gibt... Hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt und mögt.

    Vielen Dank schonmal.

    lg
     
  2. Caitus

    Caitus Byte

    Bin grad heim und sehe, daß es doch ein Satellite 1670CDS ist und kein 26xx.
    Weiß nicht ob das nun einen Unterschied macht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page