1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Device Listing

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fischkopp, Mar 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fischkopp

Fischkopp Byte

Hallo
    das problem ist , nach dem hochfahren und anzeigen der
    "PCI Device Listing" bleibt der Rechner hängen.
    Die Festplatte, CD-Rom+Disketten funktionieren, hab sie zur kontrolle woanders eingebaut, eingebaut ist ein ASUS-Board,TNT-Grafikkarte,128MB Arbeitsspeicher(funktioniert)und eine Netzwerkkarte und Win98SE.Das Bios hab ich auch schon geflasht,funktioniert auch dann nicht.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen

2. Copiegeil

Copiegeil Byte

Welches Asus-Board? Welcher Prozessor? Welcher RAM?

Ohne genaue Angaben kann man nicht helfen...

Grundsätzliches:
    Den Rechner mal ohne Festplatten und CD-ROMS, nur mit bestücktem Floppy hochfahren. Mit Bootdiskette schauen ob er läuft. Ohne Bootdiskette sollte wenigstens die LED am Floppy kurz aufleuchten und ein rattern zu hören sein.

Bios-Reset bzw. Bios Default Werte laden.

Diese Werte mal umstellen.

Bios Cacheabled = disabled
    VGA Bios Cacheabled= disabled

Wenn das nix nutzt brauchen wir schon ein paar Angaben mehr.

3. Fischkopp

Fischkopp Byte

Bios reset, hab ich schongemacht, ist ein altes Asus Board, EDO-Ram,K2/450 Prozessor, CMOS Reset hab ich auch schon, Bios + VGA hab ich auch schon, hab ich auch schon ohne Festplatte, mit CD-Rom+Diskettenlaufwerk, ohne Festplatte, ohne CD-Rom, mit Diskettenlaufwerk, nichts passiert,Ram-Proz-Festplatte-CD-Rom+Disketten funktionieren(hab sie zur kontrolle mal wo anders eingebaut).
    Der Rechner bootet weder von CD Rom , Festplatte noch von Diskette.

4. genau das gleich problem habe ich hier auch!:confused:
    xp fährt nicht mehr hoch da der rechner im screen hängen bleibt. schade das es keine antwort gibt auf das problem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page