1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Express 16 vs. PCI Express 2.0

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ColeTrickle, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mal ne dumme Frage,ich weiß das die Grafikkarten mit PCI Express 2.0 (z.B. GTS 8800 oder GTX 9800) auch auf Mainboards mit PCI Express x16 laufen.
    Meine Frage.....merkt man da jetzt beim zocken einen Unterschied,wenn man jetzt z.b. die Graka auf nem Asus Striker Extreme (680i) oder auf nem Asus Formula II (780i) verbaut???

Hab wegen Sli die Mb genommen,aber ist ja egal.

Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Der 650i Chpsatz hat ja 1x16Lanes und 1x8 Lanes......macht im Sli 2x8Lanes (wird immer das niedrigere genommen).

Der 750i Chipsatz hat 1x16Lanes 2.0 (Therotisch sind das 1 x 32 Lanes) und 1x8Lanes 2.0 ( das ist wie 1x16 Lanes),hat sozusagen im Sli 2x16Lanes.....

Deswegen hilft mir der Test nicht unbedingt weiter.

Trotzdem Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page