1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pci oder agp?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DarkYOshi, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkYOshi

DarkYOshi ROM

hallo,

habe da problem mit meinen Motherboard, weiß nicht ob ich pci oder agp grafikkarte brauche und was da zukommt ist es ist nen noname board.
    Nen zugehöriges handbuch habe ich auchnicht.

Motherboard id: c51mcp51-6a61hfkdc-00
    das das einzige was ich in erfarung bringen konnte :heul: ,
    vieleicht kann mir ja jemand hier helfen was eine karte rein muss oder wie ich rausfinde was ich brauche?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Acer FC51GM mit PCI Express, vermutlich Acer Aspire E360 mit AMD X2 Dual Core CPU.

Gnaueres kannst du mit cpu-z oder Everest (Shareware-Version) erfahren.
    Bitte zusätzlich zu CPU, Mainboard auch noch die Amperewerte des Netzteils bei 12V, 5V und 3,3 an der Seite des Netzteils ablesen und posten und was du spielen willst und was die Karte kosten darf.

edit:
    Ach, wir sind noch nicht in der Kaufberatung...noch nicht. :)

4. DarkYOshi

DarkYOshi ROM

also das sagt mir everrest über mein rechner:

Motherboard ID: 01/19/2006-C51MCP51-6A61HFKDC-00
    Motherboard Name: Foxconn 6100K8MA/6100M2MA/6150K8MA/6150K8MD Series / Acer FC51GM

CPU Typ: AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+

Core Spannung 1.350 - 1.400 V
    I/O Spannung 1.2 V + 2.5 V
    Maximale Leistung 89 W

vieleicht könnt ihr mir auchnoch sagen welchen arbeitsspeicher ich brauche weil ich nur 512Mb habe und gern auf 1024 aufrüstenwürde....

danke im vorraus

ps: axo im preis, da es ja pci-e ist und das ganzes stücken teurer ist als agp, so zwischen 100-250€ gehen.
    da müste doch was drinne sein oder?

5. deoroller

AGP wird mittlerweile als Auslaufmodell gehandelt. Grafikarten sind teurer als die Modelle für PCI-Express und schnelle Karten werden immer seltener. Demnächst soll noch eine HD3850 für AGP erscheinen. Die wäre auch mit PCI-Express gut für dein System geeignet. Preis 140-160€. Etwas günstiger ist die Radeon X1950Pro, ca 120€.
    DDR SDRAM wird benötigt.
    So einen Riegel kannst du noch zu dem vorhandenen stecken.
    http://geizhals.at/deutschland/a143668.html

Die Netzteildaten fehlen noch.

6. DarkYOshi

DarkYOshi ROM

so habe mir jetzt ein 550w netzteil eingebaut und das leuft soweit sehr gut und leise, dazu habe ich mir auchschon denn arbeitsspeiche gekauft aber denn erkennt er nicht das ist ein: 512MB PC3200 DDR (PC400) 184PIN
    steht zumindes auf dem speicher

7. DarkYOshi

DarkYOshi ROM

okay danke das mit dem arbeitsspecher hat sich:jump: erlädigt habe sie einfach mal getauscht und es geht

8. deoroller

Wennn das Netzteil ein LC Power oder NoName ist, wirst du mit den schnellen Karten, wie HD3850/70 und 8800GT Probleme kriegen.
    Eine X1950Pro sollte damit noch gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page