1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI-Slot Verlängerung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Christoph.erle, Jan 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kann ich meinen PCI-Slot oder den Slot mit der Grafikkarte irgendwie verlängern?? Mit nem Kabel?
    Wär cool wenn ihr helfen könntet

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum und wohin?

3. ich hab ne grafikkarte die bei mir in den pci slot net rein passt da ein usb un ein netzwerkanschluss im weg ist.

4. magiceye04

Du wirst doch hoffentlich nicht nur den einen PCI-Slot haben?
    Wie sieht es bei den anderen aus?
    Und was für eine Karte ist das? Die PCI-Karten sind doch in der Regel relativ klein.

5. doch hab ich :mad:
    hab mir net geforce 8800 gts zugelegt und die ist schon ziemlich breit

6. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hi!
    Also geht es nicht um eine PCI Karte sondern um eine PCI Express Karte. Ich glaube nicht dass es dafür eine Verlängerung gibt.

7. was is denn ein unterschied zwischen ner PCI und ner PCI Exress karte?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

PCI = Dampflok

PCI Express = ICE

Beides nicht kompatibel.

9. magiceye04

Abgewinkelt gibt es sowas schon:
    http://geizhals.at/deutschland/a216220.html
    Als "Verlängerung" scheinbar nicht. Oder Du googlest selber mal nach "Riser card".

Aber ich befürchte, daß durch die dann längeren Signalwege zur Karte die Taktfrequenzen des PCI-Express-Busses aus dem Tritt kommen könnten.

10. also kann ich keine PCI Riser Card dafür verwenden?

11. magiceye04

PCI-Express ist näher mit USB verwandt als mit PCI - das passt vorn und hinten nicht.

12. was kann man da jetzt am besten machen?

13. magiceye04

Ich würde mal sagen: Nichts.
    Oder umtauschen.

14. Silver23

Silver23 Byte

bevor du die schöne graka umtauschst, kauf dir doch ein neues board.

15. da passen ja dann wieder die ganzen anschlüsse net mehr

16. magiceye04

Entweder die Karte oder das Board - wenn beiden nunmal nicht zusammenpassen. Nimm halt ein Board, welches keine Anschlüsse im Weg stehen hat aber ansonsten die gleiche Ausstattung hat oder eine Karte, die kleiner ist.

17. magiceye04

Ja, aber wo und wie willst Du die Graka dann befestigen?
    Und dann hätte ich wie gesagt, bedenken, daß es durch die Kabel zu Problemen kommen kann. Aber probiers halt aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page