1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI Soundkarte mit optischem Ausgang

Discussion in 'Audio' started by Universalgenie, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich schaue häufig dvds über meinen PC an und möchten den Sound an meinen Digital-Receiver ausgeben.
    Gibt es am Markt gute und zugleich preiswerte Soundkarten mit optischem Ausgang? (Toslink)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. danke dir!
    taugt die terratec auch was? habe bisher nur negatives gelesen.

für eine creative labs zahle ich allerdings 50€ aufwärts. gibts was mit vernünftigem preis/leistungsverhältnis?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich habe die selbe drin in meinem Wohnzimmer PC für DVD zur Übertragung an meinen DTS-Decoder über den optischen Ausgang und bin eigentlich zufrieden mit der Karte. Für einen Gamer-PC würde ich aber zur Creative greifen, die haben aber meist keinen optischen Ausgang.
    Richtige Unterschiede wirst du wahrscheinlich, bei DVD-Wiedergabe, erst bei den richtig teuren Karten merken.
    Was hast du den negatives gehört über Terrateckarten?

5. ach das waren wahrscheinlich musiker mit hohen ansprüchen. will eingentlich nur eine einfach lösung um den sound an meinen receiver ausgeben zu können. werde die terratec mir holen!
    danke für die tips

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page