1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCI und '16 lanes PCI Express'

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ZeppelinII, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, deshalb eine Hardware-DAU-Frage:

Ich habe mir eine Grafikkarte Asus 1650 angeschafft, um daran ein 22" TFT betreiben zu können. Diese hat einen "16 lanes PCI Express" Anschluss.

Das Schrauben steht mir noch bevor.

Everest sagt mir nun zu meinem System: siehe Dateianhang also, dass das M-Board eben gewöhnliche PCI-Steckplätze hat.

Den Unterschied zwischen PCI und "16 lanes PCI Express" habe ich trotz intensiver Suche leider nicht ermitteln können.

Kann mir jemand hier etwas Aufschluss darüber geben. ob ich die Asus 1650 auch in einen normalen PCI-Slot stecken kann, um dann erstmal wenigstens ein gewöhnliches VGA Output zu bekommen?

Hintergrund: Das TFT hat einen DVI-D Eingang nebst VGA und die Grafikkarte einen DVI-I Ausgang nebst VGA, was also kompatibel wäre.

Fraglich für mich ist, ob das MB (PCChips M810LR- siehe Everest) über seine PCI-Slots mit der Asus 1650 mit ihrem '16 lanes PCI Express" zurechtkommt oder ob ich mir auch noch ein neues MB anschaffen muss.

Ich hoffe die Fragestellung ist nicht zu komplex und danke vorab für Antworten.

Grüße
    Zeppelin II

Attached Files:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann hast du nicht richtig gesucht:

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-Express

Deine neue Grafikkarte kannst du jedenfalls nicht auf deinem Board verwenden.

3. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Danke.
    Das hätte ich aus dem Artikel nicht so herauslesen können, weil:
    Aber das war dann wohl nix.

Muss also wohl auch noch nein neues MB her.

Könnt Ihr mir dazu einen Tipp geben?
    Ich kann mir leider kein neues System leisten, sondern muss mit der derzeitigen CPU, dem RAM und den derzeitigen PCI-Karten auskommen.

Grz.
    ZII

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Das wird so nix. Kein Sockel A-Board hat nen PCIe-Slot.
    Also Grafikkarte wieder loswerden, und eine für AGP besorgen.

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page