1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PCIe - Stromanschluss - aber welcher Stecker?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by veit, Aug 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. veit

veit ROM

Hallo,

ich habe mir das MSI K9A Platinum Mainboard gekauft und dazu das ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 450 Watt Netzteil.

Auf das Mainboard soll noch eine Gainward BLISS 8600 GTS 256MB PCIe Grafikkarte.

Meine Frage nun, braucht diese Grafikkarte einen extra Stromanschluss?

Falls ja, welchen.
    Das Netzteil hat zwar extra einen PCIe-Stecker, aber dieser passt nicht.
    Auf dem Mainboard ist ein 4-pin Anschluss wie bei IDE-Laufwerken.
    Darf ich nun ein solches IDE-Stromkabel für Laufwerke dort ranstecken?

Hier noch ein Bild (Anschluss im roten Kreis).

Bin über jede Hilfe und Antwort dankbar!!
    Schönes Wochenende,

veit

2. veit

veit ROM

Ok, habs verstanden mit dem Stromkabel vom Netzteil, der kommt DIREKT auf die Grafikkarte.

Trotzdem noch die Frage, kann ich in den Anschluss (siehe roter Kreis auf dem Bild) einen IDE-HDD Stecker stecken?

Danke danke
    veit

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was sagt denn das Handbuch des Boards zu dem Anschluss?
    In der Regel sind dort alle Anschlüsse sehr gut beschrieben.

Mfg

4. normalerweise brauchst du denn Stecker nur wenn du SLI verwendest also 2 grakas

hat die 8600 üerhaupt eine PCI-E anschluss wenn ja kannst du sie ja anstecken

5. veit

veit ROM

Die HDD-Stecker laufen auch mit 12V, oder?
    Also kann ich ohne bedenken einen dort anschließen?

danke erstmal

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Selbstverständlich!

7. veit

veit ROM

Danke für die Antworten!!
    Stimmt, dass mit SLI habe ich auch gelesen.
    Also bekommt die Grafikkarte, wenn sie will, also wenn vorhanden, nur den Stecker vom Netzteil. ;-)

Danke, danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page