1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pcnfarkt ist gefragt, ff hat einen dicken grauen "balken" am unteren ende der "seite"

Discussion in 'Browser' started by louiggy, Feb 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. louiggy

    louiggy Kbyte

    pcinfarkt ist hier mal wieder gefragt....,
    habe nach neuinstallation
    beim fuchs unten einen grauen "balken", (sorry, weiß es nicht anders zu beschreiben)
    auch ist die google-toolbar nach einem neustart weg,
    and so on and so on....,
    vielicht kannst Du helfen?
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn du neu installiert hast dann war vorher dein Profil schon beschädigt und du hast es nicht gelöscht, oder du hast nachträglich eine Extension installiert die nicht verträglich ist.

    Hast du Sicherungs-Kopien von deinem Profil erstellt (Backup) ?
     
  3. louiggy

    louiggy Kbyte

    Danke für die Antwort,
    aber nach der Neuinstallation war alles wunderbar,
    um welche kritischen Extensions handelt es sich hier?,
    lief doch vorher?

    Thanks!
     
  4. louiggy

    louiggy Kbyte

    vielleicht ein Mißverständnis,
    ich habe das BS neu aufgespielt,
    als ich dann den FF runtergeladen habe und einige Erweiterungen geladen hatte, lief alles normal wie sonst auch, habe jetzt sogar noch weniger Erweiterungen!
    Der Balken erschien nach Neustart des FF.
    Kenne mich leider nicht aus, wie und wo ich an mein Profil komme, um dort evt. etwas zu ändern.

    Danke!

    (konnte mich nicht vorher melden, sorry
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Diesen grauen Balken hatte ich nach einer Komplett-Neuinstallation auch. Schuld war die AdBlock-Erweiterung, und zwar diese hier. Ich habe dann diese Version installiert. Im Firefox gibt es einen Profilmanager. Lege mal ein neues Profil an und installiere nach und nach die Erweiterungen, um den Übeltäter herauszufinden. Oder ist der Fehler bereits ohne Erweiterungen da?
     
  6. louiggy

    louiggy Kbyte

    Danke für die schnelle Antwort, aber AdBlock habe ich nicht installiert, werde mir die Seite mit dem Profilmanager ansehen, kann allerdings etwas dauern....
     
  7. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Stehen denn irgendwelche (roten) Codefolgen in dem grauen Balken? Welche Extension nutzt Du?

    Wie sieht denn das Ergebnis aus, wenn Du Fx im Safe Mode startest? Vllt. solltest Du dies erstmal tun; zumal damit kein Aufwand verbunden ist. Dazu (Win XP/2000?):

    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode
     
  8. louiggy

    louiggy Kbyte

    Erweiterungen:

    Goolge Toolbar
    Tabbrowser Preferences
    Flash Got
    Google Web Accelerator
    Al Roboform
    Google Preview
    Stumble Upon
    Faster Fox
    IE Tab
    Flickr Fox
    Customize Google

    links im Balken ist ein rotes "umgedrehtes" V

    Hab mir Frajotis Profilmanager-Link angesehen,
    bei "ausführen" sämtliche "Zeilen" eingegeben,
    sagte immer nur, daß es nicht gefunden wurde,
    und ob die Schreibweise richtig ist.

    Hilft es, den Fuchs zu deinstallieren und neu zu laden?

    Hatte letztes Jahr, oder im Dez.2004 schon mal so einen, aber wesentlich fetteren Balken mit tausend Zeichen,
    damals empfahlst Du (PCinfarkt) mir, eine Tabbrowser-Version
    zu deinstallieren, danach war der Balken weg

    Mich wundert nur, daß bis jetzt alles wunderbar lief und ich jetzt keine anderen Erweiterungen als vorher hatte, nur jetzt weniger.

    Danke!
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Läuft der Fuchs im Safe Mode?
     
  10. louiggy

    louiggy Kbyte

    Wir genau muß ich da vorgehen?

    Bitte Schritt für Schritt, keine Lust mir schon wieder das System zu zerschießen!
     
  11. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    S.a. Beitrag #7!
     
  12. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Im Programm-Ordner von Firefox (unter Start - Programme) gibt es auch eine Verknüpfung, mit der Du den Firefox im Safe-Mode starten kannst. Dann werden keine Erweiterungen geladen. Und zum Profilmanager: wenn Du Firefox nicht im Standard-Installationsordner installiert hast, ist es klar, daß es zu dieser Fehlermeldung kommt. Da mußt Du schon den Pfad entsprechend anpassen. ;)
     
  13. louiggy

    louiggy Kbyte

    Sorry, hab mir Deinen Text noch mal durchgelesen, da stand ja eine Anweisung zum Safe-Modus zu,

    werde das jetzt machen, grrrrrr
     
  14. louiggy

    louiggy Kbyte

    Also im Safe-Mode ist kein Balken zu sehen,

    andere Frage:
    Da stand was von "Sie können alle oder einige dieser Änderungen auch behalten"

    1. Alle Symbolleisten zurücksetzen
    2. Lesezeichen auf FF-Standardlesezeichen zurücksetzen
    3. Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen

    Kasten links: Änderungen ausführen und neustarten

    ich habe die Version "im safe-mode" weiterarbeiten gewählt.

    Danke!
     
  15. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also daß im Safe-Mode kein Balken erscheint, ist ein gutes Zeichen - naja, wenigstens ist der Firefox selbst nicht schuld daran, sondern nur eine Erweiterung. Weitere Vorgehensweise: Mittels Profilmanager ein neues Profil anlegen und die Erweiterungen Step-by-Step installieren, um so den Übeltäter herauszufinden (hatte ich das nicht schon mal geschrieben ;)). Oder was sagt pcinfarkt dazu?
     
  16. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also sind jetzt scheinbar andere Gründe ausgeschlossen:) . Der Fehler scheint eindeutig bei einer Extension (-version/-unvertäglichkeit) zu liegen. Ich könnte jetzt "tippen". Die üblichen Verdächtigen sind Tab - Extension, Toolbars, infoRSS und ggf. Entwicklerhilfen.

    Folgenden Vorschlag:
    Starte Firefox normal. Wähle das Standardtheme. Gehe in den Extensionmanager und deaktiviere (nicht: deinstalliere!) per Kontextklick alle Deine Extension. Starte den Fuchs neu. Und nun aktiviere nach und nach Deine Extension. Vergiss dazwischen nicht den jeweiligen Fx - Neustart. So findest Du den "Querschläger". Diesen musst Du deinstallieren! Melde Dich und wir schauen, ob wir diesen wieder bei Deinem Profil einbinden können.
     
  17. louiggy

    louiggy Kbyte

    Also, mit dem Profilmanager komme ich leider nicht zurecht,
    hilft es, wenn ich alle Erweiterungen deinstalliere?

    (verstehe nur nicht, wieso es vorher alles funktionierte, die Erweiterungen sind doch dieselben)

    Danke!
     
  18. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Also jetzt warst Du mir für meinen Finger zu schnell! Deshalb s.a. #16!
     
  19. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Öh stimmt, man die Erweiterungen ja auch noch deaktivieren. Ich vergaß. Verzeiht mir.
     
  20. louiggy

    louiggy Kbyte

    PCinfarkt,
    die Antworten überkreuzen sich hier zeitlich, werde Deinen Tip versuchen,
    bitte um Geduld, dauert etwas!

    Erst einmal herzlichen Dank!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page