1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pcs werden im Heimnetzwerk nicht angezeigt

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ruun, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruun

ruun ROM

Hallo,

ich hoffe ma das ich hier im richtigen Bereich bin-wenn nicht einfach ins entsprechende Forum schubsen:)

Wie man aus dem Threadtitel schon erahnen kann , habe ich Probleme mit meinem Netzwerk.Habe schon versucht mein Problem mit Hilfe von :google:zu lösen . Leider ohne Erfolg:/

Besitze einen Router(Netgear Web-Safe-Router RP614)
    --> Mein Pc(PC1) und ein Zweiter(PC2) sind angeschloßen. Ich bin der Admin (PC1) des Netzwerkes , sprich ich greif immer auf die Einstellungen zu(Routerlogin.net)
    Ging auch schon bestimmt ein Jahr lang ohne Probleme , dass beide Pcs unter Arbeitsplatz-->Netzwerkumgebung-->Arbeitsgruppencomputer anzeigen angezeigt wurden und ich auf den zweiten Pc zugreifen konnte .
    Weiterhin konnte ich problemlos Daten zwischen den Pcs transportieren-->Wenn ich auf den zweiten Pc zugegriffen habe , waren da einige Ordner , wo ich die Daten dann vom PC1 reinkopiert habe.
    Unser Drucker ist auch an PC2 angeschloßen ,wobei ich problemlos von meinem Pc(PC1) aus etwas ausdrucken konnte.

Was habe ich schon versucht?
    - Router Resetet(5min Strom abgeschaltet)
    -Geschaut ob beide Pcs dem gleichen Netzwerk angehören(MSHEIMNETZ)-->Ja gehören sie
    -Einstellungen in der Router Konfiguration überprüft

Beide Pcs werden in der Konfiguration angezeigt .Unterschiedliche Ip ist vorhanden.
    Was ich merkwürdig finde , ist das der Drucke der an Pc Zwei hängt , bei mir anzeigt wird unter Systemsteuerung-->Drucker und Faxgeräte.
    Wenn ich über diesen dann was drucken will , kommt eine Meldung ,dass der Drucker nicht bereit sei .
    :bahnhof:

Einmal habe ich ich versucht den Internetzugang an PC2 über die Konfiguration zu sperren(Aus bestimmten Gründen , ich sag nur P2P und so ein Quark :bse: ) , was jedoch nicht funktionierte. Bestimmten Seiten bzw. Seiten mit von mir ausgewählten Schlüsselwörtern können von PC2 jedoch nicht mehr aufgerufen werden , aber auch nur wenn mein Pc online ist :nixwissen
    Habe am Anfang vermutet ob es vielleicht daran lag ,weswegen ich den Router Reset(Vielleicht habe ich ihn auch falsch gemacht?) auch gemacht habe , aber eben ohne Erfolg.
    Ob das Problem genau dann aufgetreten ist , als ich diese Einstellungen übernommen habe , kann ich nicht mehr genau sagen.

Was kann ich noch tun?

Gruß

2. peter075

peter075 Byte

Hallo
    Hatte das selbe Problem auch mal......einfach den Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste.....Eigenschaften....Reiter Computername...Netzwerkkennung....den Assistenten ausführen und den Pc nacher neu starten.
    Danach solltest du die Pc`mit deiner Methode dann finden.
    Gruss
    Hanspeter

3. ruun

ruun ROM

Hi,
    also die Eigenschaften kann ich nicht ganz finden :o
    Die Menüpunkte Reiter, Computername bzw. Netzwerkerkennung sind nicht vorhanden.Liegt es vielleicht daran das ich die Home Edition haben von Windows?
    Kann ich den Assistenten auch anders ausführen?

Gruß

4. ruun

ruun ROM

Hey,

folgendes ist mir aufgefallen:

Hier ein Bild von meinem Router Klick

Der Haken neben der On/Off Anzeige leuchtet nicht:confused:

Weiß sonst noch jemand was bezüglich meines Problems?

Gruß

5. ruun

ruun ROM

*push*

Kann mir niemand helfen ? :bitte:

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page