1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(PCW 5/09) Alcohol 120% Installationsproblem

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Jofti, Sep 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jofti

    Jofti ROM

    Hallo zusammen,

    hab mir gerade das Alcohol Installieren wollen, ich habe mich registriert und so, dann hab ich die Setup gestartet, hat alles soweit funktioniert dann hab ich auf weiter gedrückt, dann Annehmen darauf folgte die Meldung "Sie müssen ihren Computer Neu starten bevor sie mit der Installation fortfahren können" oder so ähnlich, dann hab ich natürlich auf Okay gecklickt dann ist er normal neugestartet, danach ist sofort wieder das installationsfenster aufgegangen und ich hab wieder auf weiter und Annehmen gecklickt, dann kam wieder diese Meldung, das ganze hab ich jetzt 4mal gemacht.
    Ich habe:
    Win 7 RC (64-Bit)
    Ashampoo UnInstaller 4.0 (an dem liegts nicht, ich hab es schonmal ohne probiert)

    Ich fände es schön wenn mir einer helfen könnte
    Rafael
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In den Systemvorraussetzungen von Alcohol 120% 4.0 Classic steht nicht Windows 7.
     
  3. Jofti

    Jofti ROM

    Ja, aber ich hab es jetzt mal bei meinem Vater probiert, der hat XP da ht es auch nicht funktioniert.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sollte es aber funktionieren.
     
  5. Jofti

    Jofti ROM

    tuts aber nit
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. Jofti

    Jofti ROM

    Vielen Dank!
     
  8. PCServe

    PCServe Byte

    Ich habe auch ein Problem mit Alcohol, es lässt sich garnicht installieren.
    Ich nutze Windows 7 x64 Professional (Build 7600) und wollte Alcohol von der Heft DVD installieren - ohne erfolg. Da ich in dem Falle bisher immer im Kompatiblitätsmodus installieren konnte (Win XP SP3), habe ich das auch versucht, doch wieder das selbe. Anbei noch 2 Screenshots

    [​IMG] [​IMG]

    Ich denke das Problem ist, dass die exe auf der DVD das Setup nicht direkt startet, sondern erst dieser "Franzis Starter" aufgeht, über den das Setup gestartet wird und diese dann nicht mehr im Kompatiblitätsmodus öffnet.
    Die Lösung wäre ein Direktzugriff auf die Datei Alcohol120_de_retail_5.5.7.6719.exe, auf welche der Franzis Starter linkt. Leider kann ich diese Datei auf der Heft DVD nicht finden.
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

  10. PCServe

    PCServe Byte

    Ich habe gesucht und diesen Thread auch gefunden, allerdings ist die grundsätzliche Frage, die ich hier stelle eine ganz andere und wurde dort nie diskutiert, nämlich, ob und wie man direkt auf die Alcohol120_de_retail_5.5.7.6719.exe zugreifen kann (welche mit dem Launcher geöffnet wird). So könnte man versuchen das Programm direkt im Kompatiblitätsmodus zu starten. Evtl. würde das ja funktionieren.
     
  11. tti

    tti Hausmeisterin

    Alcohol 5.0, wie wir es auf der DVD anbieten, läuft NICHT auf Windows 7 - auch nicht im Kompatibilitätsmodus.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kommt dann Version 1.9.8.7612 als Entschädigung auf einer der nächsten DVDs, für die Leute, die im guten Glauben das Heft gekauft haben?
    Das ist Windows 7 kompatibel.
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich vermute, dass der Hersteller damit erst einmal Geld verdienen will.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wird er sich aber nicht mit Ruhm bekleckern. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page